Bluthochdruck + kamagra ?

Kategorie: Sonstige-Medizin » Expertenrat Sexualmedizin | Expertenfrage

19.10.2020 | 01:21 Uhr

Ich habe Bluthochdruck was behandelt wird mit 32mg candes. Und 5mg amlo. Und würde doch gerne ma kamagra ausprobiieren interesse halber doch trau mich nicht das meinem artz zu fragen kann ich vllt hier eine Antwort darauf bekommen ? Vielen dank im Voraus

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
19.10.2020, 11:20 Uhr

Hallo,

wir raten Ihnen unbedingt, dieses Vorhaben mit Ihrem Hausarzt zu besprechen.

Kamagra® ist eine Billigkopie von Viagra® mit dem Wirkstoff Sildenafil und wird zur Behandlung von Männern mit Erektionsstörungen (erektile Dysfunktion) eingesetzt.

In der Schweiz ist das Arzneimittel nicht zugelassen und Sildenafil untersteht der Rezeptpflicht. Kamagra® wird trotzdem von zahlreichen Onlinehändlern angeboten. Es ist allerdings bekannt, dass die Qualität der Potenzmittel aus dem Onlineversandhandel häufig nicht gegeben ist. Oft handelt es sich um Fälschungen, die beispielsweise keinen oder einen anderen Wirkstoff enthalten. Die Arzneimittelbehörde Swissmedic hat schon mehrmals vor dem illegalen Medikamentenimport aus dem Ausland gewarnt.

Des Weiteren müssen vor der Anwendung von Sildenafil zahlreiche Vorsichtsmassnahmen berücksichtigt werden, welche in ärztlicher Behandlung abgeklärt werden müssen.

Es verstärkt zB die blutdrucksenkende Wirkung von einigen Antihypertensiva, was zu einem starken und gefährlichen Blutdruckabfall führen kann.

Erektile Dysfunktion ist weitverbreitet, Sie brauchen keine Angst vor dem Gespräch mit Ihrem Hausarzt haben. Er kann Sie eingehend beraten und Ihnen dann das richtige Präparat verschreiben.

WIr hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam