Blut im Stuhl

Kategorie: Sonstige-Medizin » Expertenrat Sexualmedizin | Expertenfrage

02.10.2019 | 09:01 Uhr

Guten Morgen, Ich habe eine Frage. Meine Partnerin hat seit Sonntag Blut im Stuhl. Wir waren vorher auf einer Party, haben etwas getrunken und haben uns danach anal vergnügt. Seither hat Sie Blut im Stuhl, aber keine Schmerzen. Sie nimmt jetzt seit gestern Abend Faktulind Zäpfchen damit sich nichts entzündet. Heute Morgen war wieder frisches Blut mit dabei, welches sowohl auf dem Stuhl, als auch beim Abwischen zu sehen ist. Ich mache mir Sorgen und weiß nicht was wir mache sollen? Zum Arzt möchte Sie ungern weil es Ihr peinlich ist... Freundliche Grüße, XXX

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
03.10.2019, 16:27 Uhr

Hallo XxxYyy,

wir empfehlen Ihnen dennoch, zum Arzt zu gehen.
Da das Blut frisch ist, kommt es ziemlich sicher aus den letzten Darmabschnitten. Dabei kann es sich einerseits um Hämorrhoiden handeln, andererseits kommen aber auch Polypen in Frage. Das sollte abgeklärt werden und die Blutungsquelle gefunden werden.
Natürlich ist es am naheliegendsten, dass es sich um eine eher kleinere und ggf. unbedeutende Verletzung durch den Analverkehr handelt. Ohne Untersuchung kann aber alles andere nicht ausgeschlossen werden und auch nicht unbedingt die richtige Therapie begonnen werden.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam