Chronischegrippe schnupfen grippe

Kategorie: Infektionen » Expertenrat Schnupfen / Sinusitis | Expertenfrage

22.11.2018 | 03:27 Uhr

Hatte grippe und nun blieb I'm hals ein Pfeiffen rocheln haengen,bes nachts bevor ich einschlaf. Tags Habe ich immer Mal wieder schnupfen und gruenlichen auswurf. Seit 4 monaten so. WENN ich aether oele inhaliere besser,Der gruenliche schleim kommt raus, Kann nachts schlafen das rocheln bleibt WENN auch vermindert. Bei saunagang auch besser, geht Aber nicht weg. Was Kann ich tun?.chronisch ? Medikamente,bed oele Oder inhalierungsmittel...? Danke

Bisherige Antworten
Experte-Barczok
22.11.2018, 23:31 Uhr
Antwort von Experte-Barczok

Hallo,

wenn Ihre Beschwerden bereits so lange anhalten, empfehle ich Ihnen, beim Hausarzt eine Lungenfunktion machen zu lassen und zu sehen, wie es ihren Bronchien nun wirklich geht. Je nachdem sollte dann auch überlegt werden, ob eine lungenärztliche Untersuchung notwendig wird oder nicht. vor dem inhalieren ätherische Öle kann ich leider nur warnen, wenn Öle wirklich richtig tief inhaliert werden, kann es zu Schäden an den Lungenbläschen kommen. Äußerlich Einreiben ist in Ordnung, aber nicht tief einatmen.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Barczok

25.11.2018, 03:18 Uhr
Kommentar

Danke bin Aber Im ausland,aerzte teuer und nicht vrgl MIT dt.gibt es irgendein   mittel zur inhalation Oder zum einnehmen das wirkt. Beim sport u belastung keine problem MIT lunge brochien,,es IST ein rest Von grippe ,schnupfen da Der irgendein weg muss. Danke

Experte-Barczok
02.12.2018, 22:00 Uhr
Antwort von Experte-Barczok

Hallo,

wirksame Medikamente sind auch im Ausland verordnungspflichtig. Vielleicht bekommen Sie Salbutamol ohne Rezept. Ansonsten hilft alles nichts. Es muss jemand vorab eine vernünftige Diagnose stellen.

mit freundlichen Grüssen

Dr. Barczok