Zunge leicht taub. Lippe leicht taub und herabhängendes Augenlid

Kategorie: Neurologie » Expertenrat Schlaganfall | Expertenfrage

23.02.2022 | 08:21 Uhr

Hallo..
Ich habe folgendes Problem.. seit 5 Tagen etwa schmecke ich mir der Zunge kaum und selbst sprudelndes Wasser merke ich kaum auf der Zunge als wäre Sie taub. Gestern begann meine Lippe taub zu werden. Das hab ich beim Zähne putzen gemerkt. Wenn ich einen Kussmund mache verzieht es leicht … und heute hängt mein Linkes Augenlid etwas. Ich sehe zwar alles aber ich merke es und sehe es vor dem Spiegel.. also ich weiß nicht was mit mir los ist.. hatte mich etwas im Internet belesen und all diese Symptome können auf einen Schlaganfall hinweisen. Der aber wenn er da war schon vorbei ist?
Wo und zu welchen Arzt sollte ich am besten gehen? Könnte es daran liegen oder mach ich mir zu große Sorgen?

Ich bin männlich. 26 Jahre. Ich muss zugeben das ich ein Mensch bin der sehr schnell gereizt ist und oft auch mit den Nerven zu kämpfen hat. Mir macht es große Sorgen das ich vielleicht auch Probleme mit den Nerven habe..

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
23.02.2022, 09:38 Uhr

Hallo Alex9510,

Ihre Symptome sind eher unspezifisch und aufgrund Ihres jungen Alters und wohl Nichtvorhandensein von Vorerkankungen halten wir es eher für unwahrscheinlich, dass eine derartige Erkrankung vorliegt.

Ob bei Ihnen ein Schlaganfall vorliegt oder nicht, können wir via Internetforum natürlich nicht beurteilen, wir kennen Sie und Ihre Befunde ja nicht und können Sie auch nicht körperlich untersuchen. Auch ist ein Internetforum für akute Erkrankungen und Notfälle nicht geeignet, da wir ja auch keine Therapien initiieren können.

Wir raten Ihnen also, sich zeitnah ärztlich vorzustellen, entweder über Ihren Hausarzt oder im Akutfall auch in einer Notaufnahme.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam