Hallo,
ich bin sehr verunsichert. Heute Morgeb saß ich entspannt am Schreibtisch, schrieb etwas mit einem Kulli. Dann merkte ich, dass mir das Anheben meines Armes sehr schwer fiel. Dabei mein ich das leichte Anheben, wenn man den Stift auf dem Papier abgesetzt hat und dann den Arm leicht hebt, um in einer anderen Zeile weiterzuschreiben.
ich hatte keine Schmerzen u. Keine sonstigen Symptome. Der Arm ließ sich ansonsten normal bewegen u anheben. Nur diese besagte Bewegung war für ca 30 SeKunden kaum möglich. Kann das einen TIA gewesen sein? Oder hätte dann der ganze Arm schwach/gelähmt sein müssen? Hatte das Gefühl, dass die Schwäche nur in der Mitte des Oberarms "sitzt".
Ich muss dazu sagen, dass ich eine Vorgeschichte habe. Und zwar hatte ich vor 18 Monaten zeitgleich drei Dissektionen der Carotis und beider Vertebralarterien ohne Schlaganfall. Seitdem habe ich ständig Angst, einen zu bekommen. Die DisseKationen sind gut verheilt. An einer StElke ist wohl eine kleine Narbe, die mein SchlaganfallRisiko ein bisschen erhöht.
wie hoch schätzen Sie das Risiko ein, dass ich wegen dieser Narbe einen Schlaganfall bekommen werde?
Zur Info: es wurde keine Ursache für die Dissektionein gefunden u d ich bin 39 Jahre alt.
Vielen Dank