Tia

Kategorie: Neurologie » Expertenrat Schlaganfall | Expertenfrage

23.06.2024 | 09:10 Uhr

Hallo, ich hatte am Donnerstag also vor 3 Tagen plötzlich taubheitsgefühl in der rechten Seite für ca. 10. Minuten, im Krankenhaus sagte man es wäre eine tia gewesen, alle Untersuchungen, ct, mrt, schluckecho und Ultraschall der halsgegässe alles unauffällig   mein abcd2 score liegt bei 0.

Ich habe aucv eine Angst und panikstörung und jetzt ist es so das ich mich hotel verrückt mache , warum das gewesen ist und habe angst das was schlimmes passieren wird. Meine frage ist da die Ursache unklar ist für die tia ist meine frage ob es durchaus möglich sein kann das sowas also die kurze Taubheit vielleicht durch die psyche ausgelöst werden konnte, oder da ich mom. Ein ohrgeräusche habe so ein knirscht und pochen aber nicht pulssynchron das mich nervt und angst macht hatte uch druckausgleich ständig gemacht und kurz danach ist diese sache passiert das dies auch ausgelöst wurden ist dadurch?

Ich habe echt Angst,  ist das Risiko bei meinen Angaben der Untersuchungen gering das was schlimmeres passiert,  ich wurde auch nach 24 Stunden wieder entlassen.

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
03.07.2024, 12:09 Uhr

Hallo,

Ihre Ärzte hätten Sie sicherlich nicht entlassen, wenn Sie ein hohes Risiko für einen Schlaganfall hätten. Generell können viele neurologische Symptome auch psychisch bedingt sein. Was haben Ihre Ärzte Ihnen denn geraten?

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam