TIA mit 29?

Kategorie: Neurologie » Expertenrat Schlaganfall | Expertenfrage

08.08.2017 | 13:52 Uhr

Liebes Team,

Ich bin vor 2 Wochen aufgewacht und habe auf dem rechten Auge nichts gesehen. Bin dann ins Bad um erstmal vor Angst kaltes Wasser ins Gesicht zu machen. Schon auf dem Weg dahin war mein Augenlicht wieder normal da. Ich bin direkt zum Augenarzt der meinte alles Ok und am Auge ist nichts.

Heute früh bin ich aufgewacht und mein rechtes Bein war wie gelähmt. Nach ein paar Schritten war alles wieder gut.

Ich bin schlank, habe niedrigen Blutdruck und habe im Moment schlechten Schlaf durch mein 2 Monate altes Baby.

Sind das Anzeichen für einen TIA? Verschwinden diese bei Bewegung wieder? Mein Mann meint ich habe durch das Baby bestimmt einfach falsch gelegen :(

Liebe Grüße

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
10.08.2017, 14:59 Uhr

Hallo Resa123,

eine Ferndiagnose ist nicht möglich. Daher müssen wir Sie an Ihren Hausarzt verweisen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam