Seit einigen Tagen Kopfschmerzen an genau einer Stelle

Kategorie: Neurologie » Expertenrat Schlaganfall | Expertenfrage

25.07.2019 | 05:20 Uhr

Hallo liebes Expertenteam.

Ich habe mir vor einigen Tagen den Kopf gestoßen.

Am nächsten Tag habe ich dann den ganzen Tag

Schmerzen gehabt genau an dieser Stelle. Das geht jetzt

schon mittlerweile den 4. Tag so.

Im Internet findet man ja immer die dollsten Horrorszenarien.

Aber genau das ist es was mir nicht mehr aus dem Kopf geht.

Ich hab eine riesen Angst das ich eine Hirnblutung habe oder eine

sogenannte subarachnoidalblutung. Ich habe das gefühl das meine

Hausärztin mich nicht ernst nimmt. Sie schiebt es auf einen Spannungskopfschmerz.

Aber, hält dieser solange an? Was ist bloß los mit mir.

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
27.07.2019, 15:25 Uhr

Hallo andi1982,

wir können natürlich ohne Untersuchung keine Diagnose stellen, eine Subarachnoidalblutung ist aber äußert unwahrscheinlich. Zum einen weil diese sich durch sehr sehr starke Kopfschmerzen äußert, zum anderen, weil diese normalerweise nicht durch ein "leichtes" Trauma entsteht, außerem verschlimmern sich die neurologischen Symptome für gewöhnlich sehr rasch.
Ein Spannungskopfschmerz dagegen kommt oftmals als Reaktion auf einen Stoß vor und kann bis zu mehreren Wochen anhalten. Die Diagnose wäre also sehr plausibel.
Zur Behandlung hilft gewöhnlich alles, was bei der Entspannung hilft, von Medikamenten und Wärme bis hin zu Ruhe.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen damit weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam