Schlaganfallrisiko erhöht?

Kategorie: Neurologie » Expertenrat Schlaganfall | Expertenfrage

20.05.2022 | 07:45 Uhr

Hallo,

ich habe immer mal wieder so ein Kribbeln im Gesicht, gestern Abend hat zum Beispiel plötzlich der Bereich links unter meiner Nase angefangen zu kribbeln. Ich bin sehr empfindlich was Stress angeht und habe eine Angststörung, also dachte ich mir zuerst nicht zu viel dabei, vor allem weil das Kribbeln öfter auftritt. Allerdings habe ich dann den Fehler gemacht zu google und im Freundeskreis hat man schon von Jugendlichen mit Schlaganfällen gehört. Ich meine dass meine Aussprache und Konzentrationsfähigkeit sich auch vermindert haben seit das mit dem Kribbeln angefangen hat, allerdings muss ich auch dazu sagen dass ich an einer Depression leide, was das Ganze auch erklären könnte, wie ich mir habe sagen lassen. Nun würde ich gerne wissen, ob ein Schlaganfall in meinem Alter überhaupt etwas ist, worüber man sich Sorgen machen muss, also ob es nicht doch eher etwas anderes ist, was dieses Kribbeln verursacht.

Bisherige Antworten
20.05.2022, 08:09 Uhr
Antwort

Zu meiner Person: ich bin 20, männlic, leicht untergewichtig und leide an diversen psychischen Problemen und Migräne. Außerdem ist mir noch eingefallen dass ich ab und zu auf einem Auge so einen blinden Fleck sehe, wie wenn ich geblendet werde (klar unterschiedlich zum natürlichen blinden Fleck! Und auch unterschiedlich zur Aura bei Migräne, die bei mir auf beiden Augen auftritt) der geht dann aber immer nach ein paar Minuten wieder weg.

Lifeline Gesundheitsteam
23.05.2022, 08:37 Uhr

Hallo,

generell können wir Ihnen hier keine Ferndiagnose oder -Behandlung anbieten, da dies weder möglich, noch rechtlich zulässig ist. Im Zweifel müssen Sie sich immer an Ihren Arzt wenden.

Ein Schlaganfall mit 20 ist extrem selten. Auch ist es vollkommen normal, verschiedenste "Sensationen" zu haben, wie Kribbeln, Zuckungen usw. Die Nerven sind biologische Systeme, die auch "falsche" EIndrück melden können, das zentrale Nervensystem sortiert die meisten davon aus, jedoch nehmen wir trotzdem mache davon wahr.

Waren Sie bezüglich der Sehstörung bereits bei einem Augenarzt? Dies sollte ggf. ebenfalls untersucht werden.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam