Sauna

Kategorie: Neurologie » Expertenrat Schlaganfall | Expertenfrage

31.08.2004 | 07:50 Uhr

Meine Frage:
Kann ich nach einem leichteren Schlaganfall (pelziges Gefühl in der rechten Hand und im rechten Fuss) einen Saunabesuch wagen?

Bisherige Antworten
06.09.2004, 03:43 Uhr
Antwort

Sehr geehrte Anfragende, sehr geehrter Anfragender,
bitte entschuldigen Sie die verspätete Beantwortung, ich hatte mir ein paar schöne Urlaubstage gegönnt.

Es gibt keine wissenschaftliche Antwort auf Ihre Frage, da niemand untersucht hat, ob ein Saunabesuch gefährlich sein kann. Ich erlaube meinen Patienten in der Regel, 4 Wochen nach dem Schlaganfall wieder in die Sauna zu gehen, wenn es sich nicht um einen sehr großen Schlaganfall gehandelt hat.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Peter Frommelt
Asklepios Klinik
94571 Schaufling