Avatar

Hallo Experten , Angst vor Hirnblutung

Kategorie: Neurologie » Expertenrat Schlaganfall | Expertenfrage

02.09.2019 | 14:08 Uhr

ich habe seit paar Tagen so komische kopfschmerzen,die fangen an mit Druck oder stich oben am Kopf und ziehen dann in den Hinterkopf meistens auch komplett eine Seite also vorne und hinten dazu kommt noch das ich das Gefühl habe das ich Schwindel habe so leichter Schwindel und das ich alles anders wahrnehme.

ich habe nemlich im Fernsehen letztens erst gesehen das eine Dame hirnblutung hatte durch die pille.jetzt habe ich natürlich Angst das ich such durch die Pille und ich rauche auch noch Hirnblutung kriege oder habe und ich das nicht erkenne möchte auch nicht ständig zum Arzt rennen.

da ich ja sowieso eine angststörung habe.

habe aber vor kurzen erst ne neue Pille gekriegt die ödtrogenfrei ist.die Soll ja Thrombose vorbeugen.

achso habd auch vergessen zu sagen das ich sehr dicke Krampfadern habe an den Beinen die auch warm sind aber kriege jetzt auch stützstrümpfe zur Vorbeugung.

aber meine Angst eine Hirnblutung zu kriegen ist sehr groß hatte auch das Gefühl als wäre mein gesichtshälfte wie betäubt als würde ich vom Zahnarzt kommen.

vielen dank für die Antwort und Entschuldigen sie für die Rechtschreibfehler die Autokorrektur spinnt ein bisschen Lg Lillymaus25 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
08.09.2019, 19:47 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo Lillymaus25,

die Pille und Rauchen können eine Thrombose begünstigen und in seltenen Fällen dann auch zum Schlaganfall führen. Dies setzt jedoch einen angeborenen Herzfehler vorraus. 

Was die Ursache Ihrer Kopfschmerzen ist, können wir im Rahmen eines Internetforums nicht feststellen. Wir empfehlen Ihnen daher eine ärztliche Vorstellung.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2012/Monat: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über Gong Verlag GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: www.lifeline.de

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.