noch mal Rücken/Schmerzen Schulterblatt

Kategorie: Knochen-Gelenke » Expertenrat Rückenschmerzen | Expertenfrage

25.06.2021 | 14:27 Uhr

Hallo,

ich muss leider noch mal eine Frage stellen. Ich war jetzt am Montag beim Orthopäden, dre hat versucht mehrere Blockaden zu lösen,( es hat auch sehr oft und laut geknackt), hat mir Physio verordnet, mich krakgeschrieben und Norflex für abends verschrieben. ES hilft bis jetzt wirklich nichts. Ich habe aufgrund von 3 Ops an der Hand und einer zur Zeit aktivierten Arthrose im Daumen in den letzten 12 Monaten schon sehr viel Ibuprofen genommen. Ich möchte jetzt aber nicht schon wieder beim Arzt auflaufen, besteht die Chance das es so besser wird? Ich habe 25 Jahre Handball gespielt und kann Schmerzen wirklich gut aushalten, aber jetzt ist es gerade wirklich schwierig. Ich kann nicht schmerzfrei sitzen und liegen, nur stehen und gehen ist einigermassen erträglich. Ich bin "erst" 45 und noch keine 75...was kann ich noch machen?

Noch mal vielen Dank

Bisherige Antworten
Experte-Stehn
28.06.2021, 11:58 Uhr
Antwort von Experte-Stehn

Sehr geehrte Msnu76,

manchmal dauert es einige Wochen, bis therapeutische Maßnahmen Wirkung zeigen. Wenn dann jedoch keine der bisherigen, vernünftigen Maßnahmen zu einer Besserung führt, sollte eine genauere Abklärung der Beschwerden mittels MRT erfolgen.  Nur so kann z.B. ein störender Bandscheibenvorfall als Schmerzursache ausgeschlosssen werden.

Ich wünsche Ihnen gute Besserung

Ihr Dr. med. Frank Stehn

28.06.2021, 12:33 Uhr
Kommentar

Vielen Dank.

Ich bin leider kein sehr geduldiger Patient, er hat es heute mit Spritzen versucht, ich hoffe es hilft.