kann Chiropraktiker meine Schmerzen in der BWS lindern

Kategorie: Knochen-Gelenke » Expertenrat Rückenschmerzen | Expertenfrage

14.07.2019 | 18:30 Uhr

mir sind die Brustwirbel zusammengewachsen, Schmerzen sind so massiv, dass ich seit 6 Wochen krank geschrieben bin. Seit Jahren habe ich Brustwirbelschmerzen mit sehr starken Stromschlägen. Es sind massive einschießende Schmerzen die mich sofort lähmen und ich in der Stellung verharren muß, bis der Stromschlag zu Ende ist. Seither auch sttarke Schmerzen in den Schultern. Heben des rechten Armes schwierig. Kann es sein, dass ein Nerv eingeklemmt ist, mir ein Chiropraktiker helfen kann. Erste Stimmen seitens der Ärze lauten, zum Chirogen gehen, evtl. Op. Was ich da genau habe und woher die starken Schmerzen kommen, kann mir aber so richtig keiner sagen

Bisherige Antworten
Experte-Stehn
15.07.2019, 09:42 Uhr
Antwort von Experte-Stehn

Sehr geehrter brooklermitchell,

wenn Sie schon eine Überweisung zu einem Chirurgen haben, steht auf der Überweisung die Diagnose, die die Überweisung begründet.

Wenn andererseits noch große Unsicherheit über die Ursache Ihrer Beschwerden besteht, sollte zunächst weiter nach den Gründen für Ihre Beschwerden geforscht werden. Insbesondere muss in Ihrem Fall abgeklärt werden, warum Sie Ihren Arm nicht anheben können. Möglicherweise drückt etwas auf die Nerven, die die Schultermuskulatur mit Strom versorgen. Geeignet zur Abklärung solcher Beschwerden sind u.a. MRT (Magnetresonanztomografien) der Wirbelsäule und der Schulter.

Erst wenn die Ursache Ihrer Beschwerden einigermaßen eingekreist wird, kann ein vernünftiger Therapievorschlag gemacht werrden.

Ich wünsche Ihnen gute Besserung

Ihr Dr. med. Frank Stehn