Guten Tag,
ich habe seit sehr langer Zeit Probleme mit Nacken und Schulter durch sitzende Tätigkeit (bin 50 Jahre alt). Bis vor zwei Wochen hatte ich nach langer Zeit mal wieder 10 Anwendungen manuelle Therapie, wobei die Therapeutin teilweise mit dem Ellenbogen meinen Rücken „bearbeitete“.
Vor ca. 1 Woche bekam ich erhebliche Schmerzen an div. Stellen: direkt im Nacken sowie im Bereich zwischen Wirbelsäule und Schulter (rechts), die bis in den Arm ausstrahlen. Es fühlt sich teilweise an wie ein „Knoten“ im Rücken, teilweise sind die Schmerzen auch brennend oder kribbelnd.
Wärme hilft für eine Zeitlang.
Heute vormittag kam dann urplötzlich ein stechender Schmerz beim tiefen Einatmen im Schulterblattbereich hinzu. Nach ca. 10 Minuten wurde dieser stechende Schmerz besser.
Seit vielen Jahren habe ich außerdem Probleme im Lendenwirbelbereich. Diese traten bisher nur auf, wenn ich länger stehen musste (beim bügeln z. B.). Es handelt sich hier um einen kribbelnden und brennenden Schmerz, der teilweise ins Bein ausstrahlt (ebenfalls rechts).
Ich nehme hin und wieder Ibu 600, die aber leider nicht viel Wirkung zeigen.
Leider habe ich erst Ende nächster Woche wieder einen Termin bei meinem Orthopäden.