Hallo, ich war vor 1,5 Wochen wegen Handgelenkschmerzen beim Heilpraktiker. Er hat u.a. meine HWS angepasst (mein ganzer Rücken ist total schief und wurde nie vom Arzt untersucht) und seitdem geht es mir total übel. Vom Mund bis zu den Hüften hat alles gebrannt, ich hatte auch Blasenprobleme, die ersten 1-2 Tage Blutgeschmack im Mund.... Aktuell bleiben "nur" noch die Hals- und Kopfschmerzen, Schwindel, Druck im Kopf, ziemliche Schmerzen und Schwierigkeiten beim Kopfdrehen, zeitweise Missempfindungen an den Händen. Es kommen immer wieder neue Beschwerden hinzu, die meisten verschwinden nach paar Tagen wieder. Von der Hausarztpraxis habe ich nur grünes Rezept gekriegt (Paracetamol und etwas für Kreislauf) und wurde ohne Gespräch beim Arzt nach Hause geschickt. Der Heilpraktiker hat sich alles nochmal angeschaut und meint es sieht gut aus, er wundert sich dass ich noch Beschwerden habe. Ich suche aktuell (wieder) nach einem Orthopäden, der mir die HWS untersucht, nur leider ohne Erfolg. Hausarzt und Orthopäde habe ich Anfang vom Quartal gewechselt. Ich habe auch Termine bei Reha Arzt und Osteopathen (in einem Monat) vereinbart, obwohl ich keine Überweisung habe und der Osteopath eine solche verlangt hat. Was könnte ich noch machen? Ich will wieder arbeiten gehen, kann aber kaum den Kopf gerade halten und definitiv nicht monatelang die Schmerzen ertragen. Nur wenn ich mich hinlege und/oder den Rücken dehne, geht es mir besser.
Zahlreiche Beschwerden nach Einrenken der HWS
Kategorie: Knochen-Gelenke » Expertenrat Rückenschmerzen | Expertenfrage
Antwort von Experte-Stehn
Sehr geehrte Antiohia,
setzen Sie sich bitte in die Notfallsprechstunde eines Orthopäden, eines Neurologen, oder eines Krankenhauses, damit Ihre aktuellen, dringlichen Beschwerden abgeklärt werden!
Ich wünsche Ihnen gute Besserung
Ihr Dr. med. Frank Stehn
Kommentar
Danke sehr!! Solche Sprechstunden gibt es hier leider nicht, ich wurde von mehreren Orthopäden trotz den Beschwerden zurückgeschickt, auch wenn ich vor 8 Uhr da war. Das Krankenhaus hat für Notfälle wohl nur Notaufnahme... Ich war dann in der Notaufnahme, wo nur Untersuchungen wie Finger folgen und auf Händen und Füßen klopfen gemacht wurden. Gleich sterben werde ich wohl nicht, mehr untersuchen müssen die Ärzte dort ja nicht. Ich hatte dann heute Termin beim Orthopäden (jemand hatte was abgesagt, sonst hätte ich noch 1-2 Wochen warten müssen). Auf den Röntgenbildern ist nichts Schlimmes, also wurde mir MT vorgeschrieben. Ich bezweifle aber dass das Problem nur muskulär ist (Verspannungen am Nacken habe ich schon längst und das fühlt sich ganz anders an) und hoffe einen Neurologen zu finden, der mich weiter untersucht... was aber auch mit Hausarztanruf paar Tage dauert und ich habe nicht mal Überweisung. So schwierig hatte ich mir das Ganze nicht vorgestellt... aber zumindest weiß ich schon an wen ich mich wenden soll. Vielen Dank nochmal!!