Wirbelsäulenstauchung??
Hallo,
ich bin vor 2 tagen mit dem mittleren teil des rückens auf eine steintreppe geknallt. erst hielt sich der schmerz in grenzen jetzt is er seh start. ich kann nichts an oder aufheben inklusieve mich selbst beim aufstehen und sitzen schmerzt. Es füjlt sich an, wie als hätte ich einen tennisball in der wirbelsäule. gestern war ich in der klinik und die machten 2 röntgenaufnahmen. sie sagte, dass nichts gebrochen sei. wenn ich aber länger sitze wird mir schummerig und ich habe dann so einen druck auf der brust. was kann das sein? wie kann ich zur heilung beitragen und vor allem, wie lange dauern die schmerzen noch??? muss ich nochmal hin wenns moren nicht besser ist?
danke im vorraus
lg
laura
Wirbelsäulenprellung??
Kategorie: Knochen-Gelenke » Expertenrat Rückenschmerzen | Expertenfrage an Experte-Stehn
Antwort von Experte-Stehn
Sehr geehrte Laura,
glücklicherweise ist ja nichts gebrochen, so dass es sich sehr wahrscheinlich um die unangenehmen Folgen einer schweren Prellung handelt.
Diese können, je nach Schwere der Prellung, durchaus zwischen einigen Tagen bis zu einigen Wochen anhalten.
Wenn sich Ihre Beschwerden nicht bessern, sollten Sie dennoch zu Ihrem Orthopäden gehen, damit dieser den Heilungsverlauf kontrollieren und Ihnen gegebenenfalls schmerz- und entzündungshemmende Medikamente verschreiben kann.
Sitzen belastet die Wirbelsäule ungemein und sollte, insbesondere nach solchen Verletzungen, weitgehend vermieden werden.
Ich wünsche Ihnen gute Besserung
Ihr Dr. med. Frank Stehn