Avatar

Was könnte ich haben?

Kategorie: Knochen-Gelenke » Expertenrat Rückenschmerzen | Expertenfrage

19.04.2018 | 08:51 Uhr

Hallo, bin durch Zufall hier gelandet und hoffe das sie vielleicht eine Idee haben was bei mir nicht in Ordnung ist. Hier mein leiden: angefangen hat alles 2014 mit Rücken schmerzen mit ziehen ins rechte Bein. Laut mrt habe ich vorwölbungen L4/5 und L3/4 s1 also ab ins Krankenhaus prt's bekommen. Ohne Erfolg. Akupunktur und Physiotherapie auch ohne Erfolg. Operation sei aber nicht notwendig. Also 6 Wochen Reha. Mittlerweile 2015 und einige Tabletten später. Alles ohne Erfolg. So intensive Scherztherapie. Infusion und Spritzen im Rücken endlich ein wenig Erleichterung. Also wieder arbeiten endlich !! 2016 wieder extreme Schmerzen aber minimal im Rücken, starker Schmerz im Gesäß mit ziehen bis in den kleinen Zeh. Also wieder physio, Tabletten und akupunktur. Keine Linderung wieder ins mrt. Ergebniss das selbe wie schon 2015. Orthopäden wissen nicht weiter also ab zum schmerzterapheut. Tabletten neu eingestellt. Pregabalin  novamin und wieder prt's.Mit leichter Linderung. Ziehen hat im Bein nach gelassen. Bekomme aber nun Kribbeln im Ruhezustand und Krämpfe im großen Zeh und in der Wade. Alles im rechten Bein. Dann 10 Tage multimediale Schmerztherapie. Schmerzen ändern sich nun jeden Tag. Mal Kribbeln, mal ziehen und an einigen Tagen ist mein Bein einfach nur mega schwer. Psychiologin sagt aber das sei kein psychologisches Problem. Nun haben wir 2018 und Ich wurde zur neurologi überwiesen dort wurde ein Nervenfunktiontest gemacht. Laut Ärztin mega schlecht wie bei einer 80 jährigen. Unklare polyneuropathie. Dabei bin ich doch erst 37. Beide Beine. Das erklärt warum mittlerweile der rechte fuß bei Ruhe auch kribbelt. Also bluttest. Und ich soll ins Krankenhaus :wenn ich es richtig verstanden habe nervenwasser entnehmen.Also im Krankenhaus Vorgesprochen. Dort wurde ich abgewiesen. Mit der Aussage soll Physiotherapie machen und Medikamente neu einstellen. Mittlerweile bekomme ich nun syneudon in sehr geringer dosis. Und wieder prt's. Laut bluttest sind die Leukozyten bei +12.2 tsd/ul soll vom Rauchen kommen, vitamin b12 im serum - 213ng/l und Folsäure - 2.2nl/ml ab heute bekomme ich nun b12 Spritze beim Arzt und die nächste Tablette Folsäure 5mg.

Glaube nicht mehr dran das diese dann das Heilmittel sein soll. Bitte um Rat. Ich entschuldige mich das dieser Text so lang geworden ist, aber es sind ja auch nun schon 4 Jahre vergangen 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Experte-Stehn
Beitrag melden
22.04.2018, 17:51 Uhr
Antwort von Experte-Stehn

Sehr geehrte Bibi81,

lassen Sie bitte eine aktuelle MRT-Untersuchung der Lendenwirbelsäule anfertigen, wenn die letzte die von 2014 ist.

Lassen sie bei einem Gefäßarzt unbedingt die Adern untersuchen, die das Blut ins Bein leiten. Nicht erkannte Teilverschlüsse solcher Adern können auch Ihre Beschwerden im Bein verursachen.

Lassen Sie sich bitte auch von einem Manualtherapeuten untersuchen. Manchmal sind zum Beispiel einfach zu behebende, aber schwierig zu erkennende Bewegungsstörungen der unteren Lendenwirbelsäule und Kreuzdarmbeingelenke Auslöser solcher Beschwerden.

Hierzu wünsche ich Ihnen viel Erfolg und gute Besserung

Ihr Dr. med. Frank Stehn

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.