Avatar

Schmerzen im unteren Rücken nach langem stehen

Kategorie: Knochen-Gelenke » Expertenrat Rückenschmerzen | Expertenfrage

29.11.2019 | 08:45 Uhr

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich bin 25 Jahre alt und leide seit circa einem Jahr an heftigen Rückenschmerzen nach langem stehen auf der rechten Seite über der Hüfte. Mittlerweile tritt dieser brennende Schmerz bereits nach 2 Stunden stehen auf. Ich war bereits bei 2 Orthopäden die mir keine Antwort auf mein Problem geben konnten. Besonders schmerzhaft ist es wenn ich huste oder den Kopf vor-/rückwärts senke. Momentan befinde ich mich in Australien und mache ein work & travel und diese Schmerzen rauben mir einfach den Spaß am arbeiten weil es nicht auszuhalten ist. Dazu muss ich sagen, dass die Schmerzen nie intensiver geworden sind, sie treten mittlerweile nur schneller auf, wie gesagt. Sobald ich 10 Minuten sitze sind diese Schmerzen für ca. 20 Minuten weg und sobald ich jogge und mein Blut "warm" ist, ist der Schmerz fort, vielleicht ist das auch gut zu wissen. 

 

Ich würde mich wirklich seeehr über eine Antwort freuen, da diese Schmerzen meine Lebensqualität enorm beeinflussen. Vielen Dank !

 

 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
29.11.2019, 09:01 Uhr
Antwort

Oh ich habe meine Frage garnicht gestellt. Ich würde gerne wissen, was es sein könnte und was ich selbst dagegen tun kann. Ich habe schon einige mögliche "Diagnosen" bei Google gefunden, aber natürlich sind das alles nur Vermutungen (ISG-Blockade/Entzündung, Schleimbeutelentzündung,...). Übrigens habe ich kein Übergewicht und habe sogar eine relativ sportliche Figur. 

Experte-Stehn
Beitrag melden
04.12.2019, 16:25 Uhr
Antwort von Experte-Stehn

Sehr geehrte/-er Hilfesuchende/-er,

möglicherweise liegt eine Funktionsstörung (Blockierung) der kleinen Wirbelgelenke der LWS oder des rechten Kreuzdarmbeingelenkes (ISG) vor. Typischerweise bessern sich solche Funktionsstörungen mit zunehmender Bewegung. Lassen Sie einen Chirotherapeuten nach solchen Blockierungen suchen. Dieser kann Blockierungen oft recht einfach lösen.

Ich wünsche Ihnen gute Besserung

Ihr Dr. med. Frank Stehn

 

Avatar
Beitrag melden
10.12.2019, 10:27 Uhr
Antwort

Ich danke ihnen vielmals für ihre Antwort!

Vielen Dank und schöne Grüße ! :)

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2021/02: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über Gong Verlag GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: www.lifeline.de

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.