Schmerzen im unteren Rücken bzw. Gesäß

Kategorie: Knochen-Gelenke » Expertenrat Rückenschmerzen | Expertenfrage

31.03.2022 | 08:33 Uhr

Hallo,

seit gut einer Woche habe ich Schmerzen im unteren Rückenbereich. Beziehungsweise am Gesäß. Wenn ich an einigen Stellen am Po drücke, verspüre ich einen starken Schmerz an dieser Stelle. Das Gleiche auch, wenn ich zum Beispiel seitlich an der Hüfte an der einen oder anderen Stelle drücke. Damit einher ging vorab ein Kribbeln vornehmlich im rechten Bein und seit zwei Tagen auch ein unterschwelliges Kribbeln am Penis. Letzteres ist vor allem beim Einschlafen sehr störend.

Sofern das damit etwas zu tun hat, seit zwei Wochen habe ich auch ein Zucken unterhalb vom rechten Auges.

Gestern habe ich drei Ibuprofen 400 genommen. Das Kribbeln war dann überall zeitnah verschwunden und die Schmerzen gingen zurück. Sie waren aber nicht ganz weg,

Ich hatte füher schon Probleme mit dem Rücken (LWS). Aber nie an den Stellen wie heute. Mich würde interessieren, was für den Schmerz verantworlich ist?

Um schon mal mit Übungen dagegen zu wirken. Ein Arztbesuch ist für nächste Woche eingeplant.

LG Kai

Bisherige Antworten
Experte-Stehn
05.04.2022, 18:35 Uhr
Antwort von Experte-Stehn

Sehr geehrter Kai,

Schmerzen im Gesäß, Kribbeln im Bein und am Penis können durch Veränderungen an der Lendenwirbelsäule entstehen. Das Zucken unterhalb des Auges hat damit sicherlich nichts zu tun. Ihre Lendenwirbelsäule sollte also genau untersucht werden, um Veränderungen wie Bandscheibenschäden und Nervendrucksymptome auszuschließen.

Ich wünsche Ihnen gute Besserung

Ihr Dr. med. Frank Stehn