Avatar

Schmerzen beim atmen und liegen, was sollte untersucht werden?

Kategorie: Knochen-Gelenke » Expertenrat Rückenschmerzen | Expertenfrage

04.10.2020 | 16:44 Uhr

Hallo Hr. Dr. Stehn,  seit Wochen hab ich diese o.g. Problem und  weiß keine Rat mehr. 

Angefangen hat es mit den li. Arm , den ich nun kaum noch strecken kann und immer wieder dieses einschlafen hat  ( auf Röntgenbild wurde Knochenhautentzündung Ellenbogen gesehen) . Manunelle Therapie verordnet bekommen und dann kamen diese Rückenschmerzen dazu. 

Ich muss dazu sagen, ich bin seit 30 Jahren MS Patient -Rollstuhlpflichtig und mit diesen Arm/Rücken noch mehr eingeschränkt. Komme kaum noch zum schlafen - wenn dann mal 1-2h am Stück dann werde ich durch die Schmerzen wieder wach. Das geht nun schon seit April so . 

Es gab Buprenorphin - 7 Tage Pflaster , was ich aber wg der Nebenwirkungen einfach nicht weiter nehmen konnte . Dies ist aber doch auch keine Lösung- vollpumpen mit Drogen zumal ich mit jeden Medikament vorsichtig sein muss ( Leberschaden durch Azathioprin). 

Ende des Monats , ist der Besuch beim Orthopäden wieder fällig.

Vielen Dank für Ihre Mühe!!

irakam

 

 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Experte-Stehn
Beitrag melden
08.10.2020, 06:54 Uhr
Antwort von Experte-Stehn

Sehr geehrte irakam,

bei Ihren Beschwerden sollten unbedingt auch Halswirbelsäule und Brustwirbelsäule untersucht werden. Neben der Untersuchung von Schmerzhaftigkeit, Beweglichkeit und Funktion ist dabei die Untersuchung der Nerven die aus der Wirbelsäule kommen notwendig. Hierfür gibt es mehrere neurologische Untersuchungen und bildgebende Verfahren wie CT und MRT.

Ich wünsche Ihnen gute Besserung 

Ihr Dr. med. Frank Stehn

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2021/02: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über Gong Verlag GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: www.lifeline.de

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.