Hallo ich habe seit ca Anfang August sehr starke Schmerzen im oberen rücken und zwischen den schulterblätter. Ich war bei meinem Hausarzt der mir Tabletten gegeben hst weil alles total verspannt war dies hat aber nur bedingt was gebracht. Ich war beim chiroptaktiker der mich von oben bis unten eingerenkt hat es waren sämtliche Wirbel draußen danach ging es mir um einiges besser eine kurze Zeit war es ganz weg auch eine massörin sagte das bei mir alles verspannt ist mittlerweile mach ich jeden Abend rücken Übungen Und es ist dadurch auch viel besser aber nicht ganz weg. Seit neustem schläft manchmal meine hand ein nachts tagsüber habe ich manchmal gar keine schmerzrn und dann kommem sie wieder ist es vielleicht eine überbelastUNG? Ich trage sehr viel meine Tochter herum. Mit freundlichen Grüßen
Rückenschmerzen
Kategorie: Knochen-Gelenke » Expertenrat Rückenschmerzen | Expertenfrage
Antwort von Experte-Stehn
Sehr geehrte Loro,
die häufigsten Gründe für Verspannungen und Blockierungen sind Fehlbelastung, Überlastung und Bewegungsmangel. Einseitiges Tragen über einen längeren Zeitraum führt zu Fehl- und Überlastung einzelner Wirbelgelenke und Muskelfasern. Daraus entstehen Verspannungen und blockierte Gelenke.
Am einfachsten hilft dann: Dehnung, Kräftigung und vor allem: Bewegung!
Schauen Sie doch mal auf dieser Seite ganz oben unter "Tipps und Prävention" nach den Übungen in der "Rückenschule". Sicherlich finden Sie dort einige Übungen, die für Sie gut geeignet sind.
Das Einschlafen der Hände wird dann sicher auch weniger auftreten.
Ich wünsche Ihnen gute Besserung
Ihr Dr. med. Frank Stehn