Rückenschmerzen mit Kribbeln im Genital und Füßen

Kategorie: Knochen-Gelenke » Expertenrat Rückenschmerzen | Expertenfrage

11.04.2021 | 15:14 Uhr

Gute Tag,

Ich habe vor 2 1/2 Wochen mein Fahrrad heil gemacht und bin von der Hocke, hoch in die stehende Position gegangen..

Auf einmal hatte ich starke Rückenschmerzen im Bereich über dem Gesäß.

Dachte durch ein wenig Ruhe geht es weg.

Es wurde auch besser, nur jetzt tut es döller weh und ich habe ein Kribbeln im Penis und ab und zu in den Füßen Beinen.

Würde ja zum arzt gehen, nur bin ich noch zu besuch bei meiner Familie.

Kommt das Kribbeln vom rücken? Hab da ein wenig Angst.

Mit Freundlichen Grüßen

Bisherige Antworten
Experte-Stehn
12.04.2021, 08:19 Uhr
Antwort von Experte-Stehn

Sehr geehrter Tobi2904,

Kribbeln im Genital und in den Beinen können durchaus ihre Ursache in Rückenproblemen haben. Am häufigsten sind hierfür Blockierungen von Wirbelgelenken und ähnliche, überwiegend harmlosere Funktionsstörungen der Lendenwirbelsäule ursächlich. Es kommen aber auch Bandscheibenveränderungen, Wirbelgleiten, Wirbelkanalverengungen u.a. Veränderungen an der Lendenwirbelsäule dafür in Betracht. Versuchen Sie bitte mit etwas belastungsarmer Bewegung (z. B. ruhiges Rumpfkreisen, leichte Rotationsbewegungen wie beim Golfschwung u.ä.) und lokaler Wärmeanwendung die Beschwerden zu mildern. Wenn Sie es vertragen, können Sie auch für 3-5 Tage ein entzündungshemmendes Mittel wie z.B. Ibuprofen einnehmen. Sollten Ihre Symptome jedoch innerhalb weniger Tage nicht rückläufig sein, oder sich gar verstärken, Taubheit oder Schwäche in den Beinen auftreten, so sollten Sie unbedingt einen Orthopäden aufsuchen.

Ich wünsche Ihnen gute Besserung

Ihr Dr. med. Frank Stehn

12.04.2021, 09:51 Uhr
Antwort

Danke