Lendenbereich heftiger Schmerz

Kategorie: Knochen-Gelenke » Expertenrat Rückenschmerzen | Expertenfrage

20.07.2018 | 23:25 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe seit mehreren Wochen, auch nach zwischenzeitlicher Sportpause von 6 Wochen, heftige punktuelle Rückenschmerzen im unteren Rücken fast schon im Bereich des Beckens. Dieser Schmerz sitzt knapp rechts neben der Wirbelsäule auf Höhe des tastbaren Knochens, keine Ahnung was das für einer ist :D

Durch Rotieren auf einem Ball auf dem Gesäß und auf den betroffenen stellen Gibt es nur kurzzeitig eine besserung. Beim Fußball wird dieser plötzlich auftretende Schmerz so stark dass das normale laufen schon schwierig wird.

ich hoffe man kann mir hier schon einmal ein bisschen weiterhelfen :)

Grüße!

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
22.07.2018, 17:56 Uhr

Hallo Simon,

Mögliche Ursachen für die Schmerzen können die LWS, aber auch das Iliosakralgelenk sein. Eine exakte Aussage ist nicht im Rahmen eines Forums möglich. Wir empfehlen eine orthopädische Vorstellung zur genauen Abklärung. Bei sehr starken Schmerzen oder einer Beschwerdeprogredienz sollte auch eine notfallmäßige Abklärung erfolgen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam