Ich weiß nicht mehr was ich tun soll . Die Schmerzen in der Lendenwirbelsäule werden immer mehr . Im Großen und ganzen ist meine Wirbelsäule in Ordnung , bis auf kleine Vorwölbungen der Bandscheiben und sogenannte ,, Schmörlknötchen " . Ich habe auch eine Skoliose, die aber meines Wissens nach viele haben . Auch wurde eine Osteoporose erfolgreich behandelt . 2016 wurden an 2 Wirbeln 4/5 Verödungen gemacht , die wahnsinnig schmerzhaft waren , aber nichts gebracht haben . Auch Behandlungen bei der Schmerztherapeutin , Injektion, Akupunktur, Medikamente , Physiotherapie , haben keine wesentlichen Änderungen bewirkt . 2018 nochmal Infiltrationen in verschiedene Wirbel , keine Besserung .Ich war auch 2 Jahre im Fitnessstudio und manchmal Schwimmen. Allerdings fällt mit schwimmen schwer , wegen der Skoliose , die S Förmig verläuft . Fahrradfahren kann ich nur am Heimtrainer und ich habe auch ein kleines Trampolin , bin aber wegen der Schmerzen manchmal so verzweifelt , daß ich auch keine Lust mehr habe , irgendetwas für mich zu tun .
Dazu muß ich sagen , die Schmerzen habe ich nur beim Gehen und wenn ich eine leicht schräge Haltung über den Tisch , oder beim Kochen einnehme . Wenn ich unterwegs bin , brauche ich schon nach 200 m eine Sitzgelegenheit und in nicht mal eine Minute ist der Schmerz weg . Schmerztabletten habe ich schon sehr viele probiert , helfen nicht . Auch andere Medikamente haben bisher nichts gebracht . Sogar Dronabinol hat nicht gewirkt .Natürlich haben auch Abnehmversuche durch wenig Bewegung nichts gebracht . Mein Hashimoto macht es mir auch nicht leichter . Ansonsten bin ich gesund , habe weder hohen Blutdruck noch Herzbeschwerden , auch kein Diabetes . Meine Blutwerte sind normal .
Da ich mein Leben lang sehr aktiv war , und sehr gelenkig , fällt es mir schwer , so wenig tun zu können . Ich kann doch nicht den ganzen Tag sitzen . Zu den Ärzten habe ich kein Vertrauen mehr . Niemand macht sich die Mühe , meinen Argumenten richtig zuzuhören und mal rauszufinden, woher meine jahrelangen Schmerzen kommen . Operieren würden Sie und Injektionen verabreichen . Ich habe mich ja schon abgefunden mit den Schmerzen zu leben , aber manchmal habe ich die Hoffnung , daß doch noch jemand mir sagen kann was ich habe .
Ich arbeite im Garten , kann mich vollständig runtebücken ohne Schmerzen . Allerdings knacken die Wirbel manchmal beim Bücken und aufrichten .
Alles was ich noch will , ist eine längere Strecke ohne Schmerzen gehen und wenigstens ein Schmerzmittel , um mal einen Tag keine Schmerzen zu haben .