Ganz Körperschmerz

Kategorie: Knochen-Gelenke » Expertenrat Rückenschmerzen | Expertenfrage

14.11.2017 | 12:47 Uhr

Hallo

ich leide seid Jahren an Rückenschmerzen bin 2012 Versteift worden L5/L4 oben drüber das selbe problem Halswirbel 6/7 ebenfalls verschoben . Nach der op 2012 immer noch Schmerzen und Taubheitsgefühl in den Beinen Gefühlsstörung im rechten Arm geschwollene Finger . Leide zusätzlich an Fibromyalgie (chronisches Schmerzsyndrom)nehme seid einiger Zeit cortison aber die Entzündungswerte gehen nicht zurück sind erhöht zwar nicht bedenklich aber ich mache mir trotzdem Sorgen . Gibt es denn kein entzündungshemmer der nicht Leber oder Nieren angreift ? habe ibu 800 aber nach 14 Tagen gehen die leberwerte durch die Decke . Was kann ich noch tun .Möchte mich nach Möglichkeit nicht mehr operieren lassen bringt nichts hab es ja gemerkt

Bisherige Antworten
Experte-Stehn
20.11.2017, 20:44 Uhr
Antwort von Experte-Stehn

Sehr geehrte gabriele 1962,

alle stärkeren schmerzhemmenden und entzündungshemmenden Medikamente werden über die Nieren und/oder Leber ausgeschieden, so dass hier auch, zumindest bei längerer Einnahme, Schäden möglich sind.

Gerade bei Fibromyalgie stehen konservative Therapiemaßnahmen im Vordergrund. Physiotherapie, physikalische Therapie (Wärme, Kälte, Massagen usw.), Entspannungsmethoden, Muskeltraining, Psychotherapie aber auch Akupunktur, Homöopathie, Ernährungsumstellung u.a. können Erfolge bringen. Sprechen Sie mit Ihren Behandlern über konservative Therapien, die für Ihren Fall geeignet sind.

Ich wünsche Ihnen gute Besserung

Ihr Dr. med. Frank Stehn