Bandscheibenvorfall LWS 5 drückt auf den Nerv. Ratlos

Kategorie: Knochen-Gelenke » Expertenrat Rückenschmerzen | Expertenfrage

19.08.2019 | 23:37 Uhr

-nicht sitzen können

- 6x PHYSIOTHERAPIE SCHON DURCH

-zieht am ganzen rechten Bein bis zur Fußsohle, Ibuflam, diclofenac, Paracetamol keine HILFE bis jetzt, Wärme bringt nichts

Bisherige Antworten
Experte-Stehn
26.08.2019, 16:26 Uhr
Antwort von Experte-Stehn

Sehr geehrte Melisay,

wenn ein Bandscheibenvorfall auf einen Nerv drückt, kommt es meistens zu einer lokalen Entzündung an der Druckstelle. Möglicherweise helfen daher Injektionen mit entzündungs- und schmerzhemmenden Medikamenten an den gedrückten Nerv L5. Diese kann man auch unter Röntgen- oder CT-Kontrolle verabreichen. Diese Therapieform nennt sich PRT (periradikuläre Therapie).

Besprechen Sie mit Ihren Behandlern, ob eine PRT-Behandlung in Ihrem Fall geeignet ist.

Ich wünsche Ihnen gute Besserung

Ihr Dr. med. Frank Stehn