schmerzende Beule auf dem Fussrücken

Kategorie: Sonstige-Medizin » Expertenrat Rehabilitation | Expertenfrage

02.06.2005 | 11:38 Uhr

werte experten
ich bin 39 jahre alt und habe seit ca. 3 wochen eine schmerzende beule auf dem rechten fussrücken.....diese stelle brennt sehr obwohl nichts entzündet oder offen ist .man sagte mir es könnte ein überbein sein ,das verstehe ich nicht so ganz.......das brennen ist das schlimmste es macht mich fast verrückt..ich habe eine wirbelsäulenerkrankung und nehme dadurch leider oft eine schohnhaltung an in dem ich gereade mit diesem fuss nur auf zehenspitzen laufe.kann die beule durch falsche belastung entstanden sein?.....muß ich wegen dieser beule operiert werden fals es ein überbein ist oder gibt es andere behandlungsmöglichkeiten?..bitte helfen sie mir ich weiß echt nicht was ich denken soll
liebe grüße leika

Bisherige Antworten
08.06.2005, 08:16 Uhr
Antwort

6. Juni 2005

Anfrage vom 02.06.2005
„Schmerzende Beule auf dem Fußrücken“

Sehr geehrte Leika,

wenn Ihre schmerzhafte Schwellung auf dem rechten Fußrücken sich nicht zurückbildet und weiterhin Beschwerden macht, sollten Sie sich weiter in ärztliche Behandlung begeben. Falls es sich tatsächlich um ein Überbein handelt, fürchte ich, können Sie dieses nur durch eine operative Maßnahme behandeln lassen. Möglich ist ggf. auch angepasstes Schuhwerk. Falls noch unklar ist, um was es sich handelt, sollte auf jeden Fall die Diagnostik abgeschlossen werden.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. med. Ludger Dwertmann-Soth
Chefarzt
Facharzt für Orthopädie