Sehr geerte Experten,
hatte vor ca. 2 Jahren eine totale OP der Prostata, mit anschließender Bestrahlung. Nun war mein Penis vor 8 Wochen des Nachts zu meiner Überraschung sehr steif, so dass ich erwachte. Diese Steife hielt auch sehr lange an, so dass ich onanieren konnte und einen Orgasmus erlebte. Dies war das einzige Mal, dass er nach der OP so steif war.
Frage: Wie ist dies zu erklären, können die durchtrennten Nerven wieder zusammenwachsen? Ich war sehr glücklich darüber, leider hatte ich dieses Erlebnis seither nicht mehr, zumindest wachte ich deshalb nicht auf. Auch zu einem anderen Zeitpunkt war mein Penis nicht derart steif als dieses eine Mal.
Vielen Dank
Steifer Penis nach OP
Kategorie: Männermedizin » Expertenrat Prostatakrebs | Expertenfrage
Antwort
Sehr geehrter Sepp,
vielen Dank für die Anfrage.
Wiederholte nächtliche Erektionen, meistens ohne Erwachen, sind normal und korrelieren mit der gewollten Erektionenfähigkeit.
Nach einer radikalen Prostatektomie (v.a. nach Nerverhaltung) beobachtet man eine Verbesserung der Errektionsfähigkeit im Laufe der Zeit. Ich hoffe für Sie, dass sich die Situation weiter verbessert. Wichtig ist ein kontinuierliches Training (orale Medikation, Pumpe, Injetionen in den Schwellkörper).
Alles Gute.
Michael Lein