Zeugungsunfähig nach Prostata-OP?

Kategorie: Männermedizin » Expertenrat Prostatabeschwerden | Expertenfrage

21.10.2023 | 09:59 Uhr

Kann nach dem Ausschälen der Prostata durch eine Prostataoperation, der Samenerguss wieder ganz normal über den Samenleiter und Harnröhre ausgeschieden werden oder ist eine Wiederherstellung nicht mehr möglich?

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
22.10.2023, 15:39 Uhr

Hallo,

nach Prostataoperationen kommt es häufig zur sogenannten retrograden Ejakulation, also der Ejakulation in die Blase. Dies sollten Sie im Detail jedoch mit Ihrem Urologen besprechen, da dieser genau weiß, welche Operation er bei Ihnen durchführen möchte.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen  - Ihr Lifeline Gesundheitsteam