Wasser lassen

Kategorie: Männermedizin » Expertenrat Prostatabeschwerden | Expertenfrage

22.11.2021 | 10:00 Uhr

Sehr geehrte Frau /Herr Dr

Seid can 1jahr habe ich Probleme mit dem Wasser lassen begonnen hat es morgens, beim ersten Mal Wasser lassen, hatte ich Schmerzen im schambereich ziehend zum Rücken, beidseitig.bin darauf hin, zu meinen Hausarzt. Er hat urinprobe und Ultraschall gemacht. Beides ohne Befund. Auch bei Ct kein besorgniserregender Befund. Ausser vergrößerte Prostata.

Frau /Herr Dr

Was könnte es sein?

Was kann ich tun?

Danke für ihre Hilfe und Bemühungen

Grüße Patag

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
23.11.2021, 10:20 Uhr

Hallo patag,

via Internetforum können wir natürlich keine genaue Aussage treffen, was Ihnen diese Beschwerden bereitet, wir kennen Sie und Ihre Befunde ja nicht und können Sie auch nicht körperlich untersuchen.

Waren Sie bereits bei einem Urologen vorstellig? Dies wäre sinnvoll, da dieser eine erweiterte Diagnostik einleiten kann, die dem Hausarzt in seiner Praxis nicht zur Verfügung steht. Wurde bei Ihnen denn schon ein Abstrich der Harnröhre durchgeführt?

Nehmen Sie zum Termin am besten die bereits erhobenen Befunde mit, vor allem aber den schriftlichen Befund des CT und wenn möglich auch die Bilder, damit der Urologe sie in seine Beurteilung mit einbeziehen kann.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam