Seid 3 Jahren Protatitis

Kategorie: Männermedizin » Expertenrat Prostatabeschwerden | Expertenfrage

28.07.2022 | 19:31 Uhr

Hallo Zusammen,

Vor 3 Jahren OV mit einer Frau( kein Risikokontakt ).

Halben Tag später begannen die Probleme.Brennen am Damm und in der Harnröhre .Erektionprobleme,fast kein Ejakulat,die eichelspitze is gerötet.
Seid 3 Jahren habe ich täglich schmerzen beim Wasser lassen .

Es wurde Urin ,Ejakulat,4 Gläser Probe ,mehrmals Abstriche unternommen .

Es wurde nie was gefunden .

Ein Urologe sagte dass chlamydien oder mykoplasmen sehr schwer nachzuweisen sind ,stimmt das ?
Ich bin mir sicher dass da noch was ist .

Habe mittlerweile 9 Urologen durch

Sämtliche Antibosen wurden durchgeführt  ,Chinolone, Makrolide,tetrazycline,alles hat nichts geholfen .

Habe auch immer mindestens 20 Tage eingenommen und teilweise auch länger .

Habe alles was es so gibt an Homiopatischen Mittel  genommen .

Einzig was mir den Schmerz ein bisschen nimmt ist Ibuprofen Hochdosiert .

MRT wurde auch gemacht ,alles ohne Befund .

Ich weiß mir keinen Rat mehr .

Bin 30 Jahre ,war immer sportlich .

Warum nimmt mir keiner diese Prostata raus?
Haben Sie eine Idee was ich noch versuchen könnte ?

Vielen Dank im Voraus

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
02.08.2022, 21:24 Uhr

Hallo,

in der Tat sind Chlamydien und Mykoplasmen sehr schwer nachzuweisen. Da aber auch verschiedene Antibiotika keine Besserung brachten, ist eine Infektion eher unwahrscheinlich. Möglichweise werden Ihre Beschwerden auch durch eine Verengung, die durch eine Infektion verursacht wurde, hervorgerufen. Auch kann ein chronisch entzündlicher Prozess dahinterstecke, da es ja gut auf Ibuprofen anspricht.

Es ist für uns sehr schwer, neue Ansätze zu finden, da nicht mal die sie behandelnden Ärzte, die sie untersuchen konnten weitere Ansätze bieten können.

Sollte eine seltene Erkrankung vorliegen, wäre ggf. eine Spezialambulanz, wie sie an Universitätskliniken zu finden ist, eine gute Anlaufstelle.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam