Samenfluss nach Prostata-OP

Kategorie: Männermedizin » Expertenrat Prostatabeschwerden | Expertenfrage

26.10.2023 | 10:01 Uhr

Die Frage die ich zuletzt gestellt habe ist offensichtlich nicht richtig verstanden worden. Ich bin schon wegen einer Prostatavergrößerung opariert worden, Der Samen fließt, wie in Ihrem Beitrag auch beschrieben, nicht in die Harnröhre sondern fließt scheinbar nach der Ejakulation direkt in die Blase.

Meine Frage ist nun, ob es eine Möglichkeit gibt, dass der Samen wieder nach der Ejakulation über die Samen- und Harnröhre geleitet wird, und nicht in die Blase fließt. Ich leide psychisch darunter.

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
30.10.2023, 13:23 Uhr

Hallo,

haben Sie denn bereits Ihren Urologen darauf angesprochen und was hat dieser Ihnen empfohlen? Möglicherweise kann eine medikametöse Therapie Ihnen helfen. Allerdings haben alle diese Medikamente auch Nebenwirkungen. Ob diese in Ihrem Fall anwendbar sind, müssen Sie persönlich mit Ihrem Arzt beprechen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam