Prostat - A Vital Komplex von DocVital

Kategorie: Männermedizin » Expertenrat Prostatabeschwerden | Expertenfrage

13.11.2023 | 17:51 Uhr

Sehr geehrter Expertenrat,

ich habe wieder mal Werbung erhalten. Von DocVital, Meinhard von Eichensee, Phytotherapeut. Dieser verspricht: Zitat" Endlich bin ich alle meine Prostataprobleme los". Dank obigen Wirkstoff. Mit einem Gesundheitsgutschein über 50 € bezahle ich nun anstatt 69,99 nur 19,99€ bei jeder Packung. 30 Kapseln sind enthalten. Nach ca. 3-4 Monaten  sollen die Beschwerden weg sein!

Enthalten ist Sägepalmen-Extrakt, Granatapfel-Komplex (40 %), L-Histidin, Kürbiskern-Extrakt, Pinien-Phytosterol, Lycopin.

Kann man dem glauben schenken.

Ich habe vom Facharzt Tamsalusin Hartkapseln zur Einnahme erhalten.

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
14.11.2023, 21:31 Uhr

Hallo,

die Wirkung von vermeintlichen Wundermitteln ist bisher nicht nachgewiesen worden. Granatapfelextrakt und Lycopin könnten eine Einfluss auf das Prostatakarzinom haben, Sägepalmen-Extrakt hat nach aktuellem Stand keine Effekt auf Prostatabeschwerden, auch die Wirkung von L-Histiidin, Kürbiskern-Extrakt, Pinien-Phytosterol, ist bisher nicht einwandfrei nachgewiesen Häufig ist auch das Problem, dass die genaue Zusammensetzung der Präparate nicht klar ist.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen dennoch weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam