Linker Hoden scheint komisch geformt.

Kategorie: Männermedizin » Expertenrat Prostatabeschwerden | Expertenfrage

28.12.2021 | 18:20 Uhr

Hallo nochmal,

ich habe bezüglich meiner Beschwerde hier schonmal eine Frage gestellt und auch eine schnelle Antwort erhalten. Erstmal danke dazu. Dieser schrieb das es sich um eine "Hydrocele" handeln könnte. Doch nun habe ich weitere Details welche bei der Diagnose vielleicht ein wenig weiter helfen.

Mein linker Hoden scheint nämlich nicht einfach zu groß zu sein sondern zu weit nach unten zu gehen. Also nicht das er zu tief hängt sondern das er zu lang ist. Und es scheint eine kleine Schwellung nicht am Hoden sondern daneben (richtung Körper) zu sein. Ich habe mich auch noch ein wenig informiert und es kann sein das sich die Schwellung in meinem Nebenhoden befindet.

Trotz dem Rat des Experten der mir zuvor schon geholfen hat, habe ich mich noch nicht zu einem Arzt gewendet. Es Schmerz auch nicht jedoch stört es manchmal beim gehen.

Ich hoffe dies hilft bei einer genaueren Feststellung meines Problems.

Vielen Dank für die Antwort schonmal im Voraus.

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
28.12.2021, 19:44 Uhr

Hallo,

wie Ihnen bereits bei Ihrer vorangegangenen Frage sicherlich gesagt wurde, ist es uns via Internetforum nicht gestattet ohne ausführliche Anamnese und genaue körperliche Untersuchung eine Diagnose zu stellen. Wir kennen Sie und Ihre Befunde ja nicht. Daher können wir auch nicht beurteilen, woher Ihre Schwellung genau kommt, also was die Ursache davon ist.

Da der Befund mittlerweile so ausgeprägt ist, dass er Sie beim Gehen behindert, raten wir Ihnen, sich zeitnah bei einem Urologen vorzustellen, damit dieser Sie untersuchen und die geeignete Diagnostik einleiten kann. Sofern die Diagnose steht wird er sich mit Ihnen auch über die möglichen Therapieoptionen unterhalten, da der Befund ja anscheinend sehr störend ist.

WIr hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam