Avatar

Beschwerden Prostata/Harnweg

Kategorie: Männermedizin » Expertenrat Prostatabeschwerden | Expertenfrage

18.09.2019 | 12:39 Uhr

Guten Tag.

Ich musste vor ca. 2 Monaten Nachts ins Krankenhaus, da ich extreme Schmerzen beim Wasserlassen und Blut im Urin hatte. Diagnose im Krankenhaus (im Urin wurden Bakterien gefunden) war ein Harnwegsinfekt (Nieren, Blase, etc. wurden durch Ultraschall untersucht).

Nach Antibiotikaeinnahme waren die Beschwerden nach 1 Wochenoch nicht weg, ich bekam dann nochmals Antibiotika (ein anderes).

Schmerzen beim Wasserlassen etc. sind nun verschwunden, jedoch habe ich seitdem ein komisches Druckgefühl im Unterbauch und auch Druck am Anus wenn ich länger sitze ... desweiteren ist mein Samen seitdem extrem wässrig und durchsichtig, das war vorher nie der Fall.

Können Sie mir sagen, was hier dahinter stecken könnte?

Herzlichen Dank

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
22.09.2019, 22:27 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo zestfully23,

da wir ohne Untersuchung keine Diagnose stellen können oder dürfen, können wir nur auf den Hausarzt verweisen.
Es ist aber gut möglich, dass es sich dabei um "normale" Nebenwirkungen des Antibiotikums handelt. Immerhin wurde dadurch einerseits die Darmflora sehr verschoben, andererseits sollte es ja auch in den Harntrakt gelangen, um die dortigen Keime zu beseitigen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2021/02: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über Gong Verlag GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: www.lifeline.de

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.