starkes kribbeln in den Armen und Händen

Kategorie: Neurologie » Expertenrat Neurologie | Expertenfrage

31.03.2020 | 09:16 Uhr

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe für 5 Tage gefastet und hatte gestern meinen 2. Aufbautag.

Circa 20 Minuten nach dem Essen (Karottensuppe, Gemüse in Reispapier - wenig) hatte ich starkes kribbeln in beiden Händen und ein Taubheitsgefühl, besonders im Bereich der Handgelenke verspürte ich einen dumpfen Schmerz/Taubheit. Des Weiteren waren meine Nerven sehr sensibel, ich empfand es aber als angenehm mit den Fingern meine Arme entlangzustreichen.

Kribbeln in den Händen habe ich ab und zu mal, aber so stark noch nie.

Ich habe auch Verspannungen und Rückenprobleme.

Meine Frage ist, ob Sie denken, dass es mit der Ernährung zusammen hing? Nährstoffmangel? oder eher mit dem Rücken und einem eingeklempten Nerv?

Ich danke Ihnen sehr für eine Antwort.

Herzliche Grüße

Taria

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
31.03.2020, 10:27 Uhr

Hallo Taria,

wir können natürlich ohne Untersuchung keine Diagnose stellen, allerdings ist es unwahrscheinlich, dass es sich um einen eingeklemmten Nerv handelt, wenn die Symptome gleich auf beiden Seiten auftreten.
Dass es sich um die Fogen eines Nährstoffmangels handelt, ist wahrscheinlicher, da dabei die Symptome gleich am ganzen Körper auftreten würden. Damit wäre ein Zusammenhang mit der Ernährung denkbar.
Falls sich die Symptome nicht zeitnah bessern, empfehlen wir Ihnen, einen Arzt aufzusuchen.

Bleiben Sie gesund - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

31.03.2020, 13:16 Uhr
Kommentar

Danke für die Antwort :)

Lifeline Gesundheitsteam
31.03.2020, 23:45 Uhr

Hallo Taria,

sehr gerne, dafür sind wir ja da!

Bleiben Sie gesund - Ihr Lifeline Gesundheitsteam