ständig komisches gefühl

Kategorie: Neurologie » Expertenrat Neurologie | Expertenfrage

14.04.2021 | 10:11 Uhr

Guten Tag.

Ich habe seit Monaten ein komisches gefühl im kopf.

mehrmals täglich das Gefühl gleich wegzukippen aber nur für eine sekunde.

oder ich lese was, oder sitze wo und schreib was plötzlich für eine sekunde das gefühl umzukippen .

Dann steigt Panik hoch auch wenn ich laufe ständig ein gefühl von Unsicherheit.

Dazu kommt meine Zunge brennt öfter und meine rechte Hand kribbelt ständig.

Vor 2 Jahren wurde mal ein Schädel MRT gemacht da waren keine Auffälligkeiten.

Auch Blut war bis jetzt immer ok .

Ich habe wirklich Angst und die Lebensqualität leidet.

Ich wach auf und warte schon drauf  das es wieder passiert.

Hab öfter diese extrasxstolen .Langzeit EKG war aber soweit ok.

Der Arzt sagt die entstehen in der kammer.

Danke für Ihre Zeit.

Was ich auch habe seit Jahren rückenschmerzen

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
18.04.2021, 09:51 Uhr

Hallo,

leider ist es uns nicht gestattet via Internetforum ohne ausführliche Anamnese und genaue körperliche Untersuchung eine Diagnose zu stellen, in Deutschland wäre dies zudem illegal.

Waren Sie schon bei Ihrem Hausarzt vorstellig?

Wurde in letzter Zeit mal Ihr Blutzucker kontrolliert? Wenn der Blutzucker zu niedrig ist, kann es zu den oben beschriebenen Symptomen kommen.

Auch die Kontrolle des Blutbildes könnte sinnvoll sein, um zu sehen, ob Sie ausreichend roten Blutfarbstoff haben.

Sollten die Untersuchungen nichts ergeben, wird Sie der Hausarzt an die richtige Fachabteilung überweisen.

Wegen Ihren Rückenschmerzen sollten Sie sich bei einem Orthopäden vorstellen, dieser kann dann die Diagnostik und im Verlauf die Therapie einleiten.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam