schwindel gangunsicherheit

Kategorie: Neurologie » Expertenrat Neurologie | Expertenfrage

09.07.2014 | 14:22 Uhr

Hallo guten tag

Na wo fang ich an also bei mir wurde cervical dystonie festgestellt dazu kommt das ich ständigen dauer schwankschwindel habe und gangunsicherheit..hatte einen bandscheibenvorfall an der hws gehabt ...seither hab ich den schwindel ...so nun vor gut zwei wochen kam dazu nach aussage der ärztin das ich keinen bandscheibenvorfall an der lws habe sondern einen hexenschuss der in beide beine ausstrahlt beschwerden kreuschmerzen taube stelle neben der lws wurde untersucht ausstrahlung in beide beine kribbeln und schwere füsse schwindel und die gangunsicherheit hsben sich verstärkt ..nun sagte sie auch das ich eine schiefe wirbelsäule hätte und da da auch der schwindel herkommen kònnte...

Hatte auch ein mr am atlas da stellte sich auch noch raus das dieser verschoben sei und daher der schwindel kommt schon langsam weis ich nicht mehr weiter wo dieser herkommt es fängt beim aufstehen an jeden tag und dann den ganzen tag durch das habe ich nun schon seit 4jahren und das ist nicht mehr lustig bin 35 und meine jungs brauchen mich ja noch kann nicht mehr autofahren usw was könnte da noch die ursache sein... hws mrt hab ich 4, mrt lws 1, (ct wird nàchste woche gemacht) mrt schädel 1 unauffällig, mrt atlas verschoben... mit den rückenschmerzen wirbelsäulenschmerzen kann ich ja leben mit den ständig angespannten und bewegende muskeln dazu schwindel  gangunsichert kribbeln in beiden beinen schwere beine und das im linken arm die finger immer wieder taub werden  nicht ... bitte um rat

Bisherige Antworten
09.07.2014, 14:25 Uhr
Antwort

Sorry nicht 4 jahre sondern 7 wollte ich noch korregieren

09.07.2014, 16:36 Uhr
Antwort

Hallo SL30,

ich möchte Ihnen gerne Mut machen, aber zugleich auch realistisch bleiben. Ihre Symptome ähneln denen neurologischer Erkrankungen, die bei weitem nicht so gut therapierbar sind, wie die Probleme der Wirbelsäule.

Wie wird derzeit behandelt? Was wird für die Stärkung der Muskulatur getan? Welche Hilfen haben Sie im Alltag? Arbeiten Sie? Damit meine ich auch die körperlich (und psychisch) anstrenge aufgabe als Mutter.

Wurden schon operative Maßnahmen in Erwägung gezogen?

Ich freue mich auf Ihre weiteren Ausführungen.
AG

09.07.2014, 17:40 Uhr
Kommentar

Hallo

Zur zeit 2 mal in der woche physio mit rückenschule wenn die verhärtung meiner muskel sehr extrem wird werde ich mit xyloneural gequaddelt da ich kein kortison vertrage die taube stelle hinten

hab ich seitdem ich 2 schmerzspritzen in den po bekommen habe da sich leider auch innerlich bludergüsse gebildet haben die jetzt 2 kleine knoten sind es wurde mir gesagt das sich die noch auflösen

nun ja die hab ich seit 6 wochen sie werden aber schon kleiner... dazu sirdalud für die nacht schmerzmittel novalgin und tramal

Ct wird nàchste woche donnerstag gemacht und danach befundbesprechung

In einer nerven muskelklinik hab ich am 22 juli einen termin da diese sehr ausgebucht ist...

Von einer op wurde noch nicht gesprochen..

Bin zuhause bei meinen jungs sie helfen so gut sie können..

Ärgern muss man sich immer mal letzten jahre sehr viel wegen familie stress da man sich um alles kümmern musste was meine leute nicht gemacht haben...

Als ich mich vorstellete bei meinem ersten neurologen letztes jahr als uns einer ins auto krachte hat mich dieser nur an den fingern angehangen und mich zum schàdl mr geschickt da ich ab da wieder hws symtome hatte daraus ergab sich zwar nichts ausser einer streckhaltung usw schleudertrauma...

Ab dem zeitpunkt war ich auch schon physio aber nur einmal die woche.... nun jetzt das noch dazu mit drm hexenschuss der susstrahlt den die untersuchungen wurden gestern gemacht kann meine zehen bewegen kann dagegen drücken hab überall gefühl nur hald das kribbeln und das schwer sein der beine

Das mit dem linken hand finger interessiert anscheinrnd niemanden ob da ein kribbeln oder schwere drin ist ....

Entweder werd ich schon langsam verrückt ich weis auch nicht...

So nun noch hatte vor einem monat ein gespräch brim zahnarzt der meinte der schwindel könnte auch von den zàhnen kommen da ich sehr schlechte erfahrungen mitn zahnärzten hatte war ich lang nicht mehr dort aber hab mich überwunden das ich hinfahr dieser meinte 5 zähne hinten gehören weg da sie parodontitis haben

Habe ihm gesagt das ich würgreiz bekomme und ich doch einwenig mehr wackle mitn kopf als gesunde leute der wollte sie mir ne woche später einfach reissen das wollte ich nicht und ging in eine zahnklinik die wollen sie mir unter narkose reissen seither bammel ohne ende da sie den schlauch bei mir nicht leicht reinbekommen

Bei der magenspiegelung vor 2 jahren wars schon schlimm

Also nun eissen sie nochmehr über mich

22.07.2014, 18:34 Uhr
Antwort

Hallo SL30,

danke für Ihre Nachricht und die weitern Infos. Jetzt stehe ich vor dem ÜProblem, als dass da viel zu viel eBaustellen bei Ihenn offen sind, die behaldnetl werden sollten. Ich habe VErständnis für Ihre Sorgen und Ängste, insbesondere die beim Zahnarzt. Aber erst wenn das gelöst ist, können wir das ursächliche Problem daruas erkennen.

Bitte melden Sie sich mit den Ergebnissen vom CT doch wieder.