gesicht brennen

Kategorie: Neurologie » Expertenrat Neurologie | Expertenfrage

02.11.2017 | 07:26 Uhr

guten morgen, ich bin 54 w nichtraucher, nehme auch keine anti babypillen aber dafür losartan 100 wegen blutdruck. trinke auch wenig bis keinen alkohol und auch keinen bohnenkaffee.

hatt vor 2 wochen pötzlich diesen gesichtschmerz, stechen vom ohr bis zu den schläfen und das mehrmals am tag. probleme bem sprechen kauen oder trinken hab ich überhaupt nicht, auch keine sehstörung oder schwindelanfälle. mein wangenknochen brennt leicht bei berühren und es zieht ab und zu auf den kiefer. war gestern bei meiner ZÄ die sofort geröngt hat aber alles für gut befunden hat, nichts was sie beunruhigt. da ich prothesen träger bin dachte ich es könne daher kommen aber sie sagte alles gut.

wen ich die augen zu mache meine ich das die gesichthaut " spannt" und sich wie zu kurz anfühlt. sp jedenfalls würde ich das beschreiben. mein nacken/ schulter fühlen sich auch verspannt an und wenn ich abends von der arbeit heim komme, mit der hand die schulter abfühle, denke ich  gott ist das hier aber" fest".

drehe ich den kopf knirscht es etwas aber nicht so viel und bis auf etwas ziehen im linken schulterbereich kann ich den kopf gut bewegen. wenn ich ihn vorsichtig von links nach rechts neige zieht es links am hals und von rechts nach links knirscht es etwas .

seit ich in den wechseljahren bin bin ich eh etwas empfindlich geworden und hab mich an vieles gewöhnen müssen nur das fühlt sich bissel beunruhigt an was wohl daran liegt das es ausgerechnet im gesicht ist. wie gesagt, es ist kein direkter schmerz nur ein leichtes brennen im gesicht bei berührung mit der hand oder wenn die bettdecken dran kommt und dann ab und zu dieser kleine kurze stich vom ohr zu den schläfen.

MfG heidi

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
05.11.2017, 21:57 Uhr

Hallo heidi,

solche parästhesien können auf Schäden an den Nerven deuten. Sie sollen daher Ihren Neurologen aufsuchen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam