bewegungen zeitlupenartig

Kategorie: Neurologie » Expertenrat Neurologie | Expertenfrage

02.12.2019 | 15:30 Uhr

Guten Tag, es geht um meinen 30 jährigen Sohn. Am 18.11.2019 hatte er zum ersten mal einen "Anfall", bei dem seine Sprache und seine Bewegungen am ganzen Körper zeitlupenartig waren. Er hat danach für eine kurze Zeit keine Erinnerung. Zwischen 1,5 Std. und 3 Std. braucht er, bis halbwegs wieder alles normal ist. Bis auf das Laufen - das ist immer noch auf "Sparflamme"
Im Krankenhaus, auf der Neurologie, wurde alles mögliche getestet. Unter anderem CT-auch speziell am Kopf, Halsschlagadern gemessen, Lunge (Verdacht auf Lungensakridose u. Herz untersucht, eine Lumbalpunktion, MRT. Es wurde bzgl. der "Anfälle"nichts gefunden! Während des 10 tägigen Aufenthalts im Krankenhaus, hatte er 7 solche "Anfälle". Da man nichts gefunden hat und man nicht wusste, wie man ihm helfen kann, hat man in im Stich gelassen und am 28.11.2019 entlassen. Vorerst darf er ein halbes Jahr kein Auto fahren (KFZ-Mechaniker) und dieses Jahr nicht mehr arbeiten. Vom 10.12 bis 14.12.2019 wird er in Goch im Krankenhaus wegen dem Verdacht der Lungensakridose stationär aufgenommen und untersucht.
Mein Sohn ist 30 Jahre alt, trinkt keinen Alkohol, hört gerade mit dem Rauchen auf, geht täglich mit dem Hund und Familie spazieren, spielt Handball. Ich bin schon immer sehr optimistisch und hoffe, dass Sie mir bzw. natürlich meinem Sohn irgendwie helfen können.
Freundliche Grüß
Nadja

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
08.12.2019, 14:48 Uhr

Hallo Nadja,

da die gängigen Untersuchungen keine Befund erbracht haben, sind weitere diagnostische Vorschläge durch uns, ohne eigene Untersuchung, nur schwer möglich. Leider muss auch hinzugesagt werden, dass es durchaus Anfallsleiden gibt, die sich nicht erklären lassen. Sicherlich ist es aber sinnvoll, sich nochmals in einer weiteren Neurologie vorzustellen, ggf. kann eine Universitätsklinik -ambulanz weiterhelfen. Hier sind oftmals Ärzte zu finden, die auch auf seltenere Erkrankungen spezialisiert sind.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam