Avatar

Wohin mit dem Problem?

Kategorie: Neurologie » Expertenrat Neurologie | Expertenfrage

15.09.2019 | 00:09 Uhr

Guten Tag,

im Mai wurde bei mir in der Psychiatrie eine Narkolepsie diagnostiziert. Der Hypokretinwert im Liquor war entsprechend niedrig und passt zu den Symptomen. Außerdem wurden identische oligoklonale Banden in Serum und Liquor gefunden. IgG im Serum ist niedrig. CRP ist immer erhöht. GGT ist seit Jahrzehnten erhöht. Und irgendwelche anderen Werte sprechen wohl auch für ein Autoimmunproblem.

Ich war so froh, dass es mit der Narkolepsiediagnose eine Erklärung für meine Erschöpfung gab. Die Narkolepsie wird mit Xyrem und Ritalin behandelt. Die Rezepte bekomme ich in der psychiatrischen Institutsambulanz, da es in praktikabler Nähe keinen Arzt gibt, der Narkolepsiepatienten behandelt. 

Seit einigen Wochen nerven mich zunehmend Schwierigkeiten, die zu einer Neuropathie passen. Ich bin unsicher unterwegs. Wenn ich nicht die Augen zur Hilfe habe, dann stolper ich vor mich hin. Auf unebenem Untergrund bleibt mein Fuss hängen. Meine Unterarme und Hände sind extrem berührungsempfindlich. Mittlerweile kribbeln auch die Oberarme, Unterschenkel und Füße. Die Missempfindungen entwickeln sich gerade von unangenehm zu schmerzhaft. Die Reflexe an Armen und Beinen lassen sich kaum oder gar nicht auslösen. Die letzten Tage war ich völlig erschossen und habe mich krank gefühlt. 

Gestern habe ich an der Innenseite vom Oberschenkel eine Beule oder Verhärtung entdeckt. Sie sitzt tief, schmerzt nicht und ist ca. so groß wie Hühnerei.

Wohin damit? Zum Hausarzt? Gleich die Ambulanz der Uni-Neurologie um einen Termin bitten? Zu einem niedergelassenen Neurologen? Zu einem Immunologen? Kann ich mir Zeit lassen, bis ich einen Termin in ein paar Wochen bekomme? Es geht mir nicht gut, ich bin ko. An wen wendet man sich, wenn es so halb dringend ist?

Herzliche Grüße

M.

 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
19.09.2019, 20:33 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo M.,

Wir können aus der Ferne ihre Symptome und Beschwerden nicht einschätzen, wie eine verbindliche Antwort zu geben. Bei akuten Beschwerden ist der Hausarzt, eine Notfallpraxis oder gar eine Notaufnahme sicherlich ein guter Anlaufpunkt.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

 

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.