Avatar

Woher können diese Symptome kommen?

Kategorie: Neurologie » Expertenrat Neurologie | Expertenfrage

19.06.2019 | 20:14 Uhr

Hallo liebes Experten-Team,

 

angefangen hat alles vor zwei Jahren mit einem Kribbeln auf der rechten kopfhälfte. Es fühlte sich eher im kopf als auf dem kopf an. 

Es wurde ein eeg und ein mrt vom schädel gemacht. Auch ein liquoruntersuchung wurde gemacht. Ohne Befund.

Das kribbeln ging leider nicht weg und entwickelte sich weiter. Nun kam kribbeln im Arm dazu. 

Wieder Untersuchungen: orthopäde veranlasste mrt von HWS. Alles in Ordnung. Ergebnisse davor waren ja auch okay. Also hieß es Psyche.

Mittlerweile habe ich, sobald ich mich bewege, sowas wie elektrische Schläge in der kompletten rechten Körperhälfte: Kopf, Arm, Bein.

Es ist schwer, das Gleichgewicht zu halten. Manchmal entwickeln sich rechtsseitige Kopfschmerzen, bei denen ich mir nur noch hinlegen kann. 

Die Symptome sind mittlerweile dauerhaft vorhanden. 

Was kann es noch sein??? 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
21.06.2019, 23:17 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo Andrea81,

Wir können natürlich ohne Untersuchung keine Diagnose stellen, allerdings scheint es auch so, als sei einiges bereits abgeklärt worden.
Die bisherigen negativen Befunde sind zumindest einmal ein gutes Zeichen. Auffällig ist, dass offensichtlich die ganze Seite betroffen ist. Das spricht gegen eine Erkrankung der Nervenwurzeln, außer handelt sich um eine seltene Autoimmunerkrankungen. Uns sind jedoch diese Symptome nicht bekannt.
Es spricht außerdem gegen eine Erkrankung der Nerven an sich, sodass eine Ursache wohl am ehesten im Kopf selbst zu finden ist. Ein negatives EEG, MRT sowie die unauffällige Liquoruntersuchung sprechen gegen Autoimmunprozesse oder ein Tumorleiden. Dieses liegt mit diesen Befunden sicher nicht vor. Insofern kommt tatsächlich noch die psychische Ursache in Betracht. Wir empfehlen Ihnen deshalb, dies abzuklären.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2012/Monat: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über Gong Verlag GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: www.lifeline.de

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.