Wiederkehrender stechender Schmerz

Kategorie: Neurologie » Expertenrat Neurologie | Expertenfrage

27.08.2019 | 18:25 Uhr

Hallo,

ich bin 41 Jahre und leide seit 3 Tagen an regelmäßig wiederkehrenden stechenden Schmerzen im / beim inneren Knöchel des rechten Fußes. Der Schmerz kehrt in etwa alle 5min wieder, er baut sich langsam auf wird stechend und ebbt wieder ab. Das geht den ganzen Tag und die ganze Nacht durch, an erholsamen Schlaf ist nicht mehr zu denken. Dieses Phänomen hatte ich bereits vor vier Wochen schon einmal, da hielten die Schmerzen jedoch nur einen Tag und eine Nacht lang an und waren ohne zutun von Medikamenten o.ä. wieder verschwunden. Diese wollen nun scheinbar nicht mehr gehen. Was kann das nur sein? Was könnte das ausgelöst haben und wie kann man sowas schnell und effektiv behandeln? Eine Verletzung o.ä. des Fußes liegt nicht vor. ich kann normal fegen und auftreten. Mein Hausarzt ist ratlos, sagt es ist irgendwas mit dem Nerv. Der Termin beim Neurologe ist erst nächste Woche, mich macht das alles verrückt und das Warten wird zur Qual wenn man nie richtig abschalten kann.

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
01.09.2019, 14:44 Uhr

Hallo Nadine K.,

Sicherlich verstehen sie, dass wenn sich schon ihr Hausarzt, der sie untersuchen konnte, schwer damit tut, eine Diagnose zu stellen, dies für uns noch sehr viel schwieriger ist. Anhand der Beschreibung ihrer Symptome, denken wir neben einer Erkrankung eines Nervs auch an eine Erkrankung des Sehnen oder des Fußgewölbes. Sicherlich wäre eine Untersuchung durch einen Orthopäden sinnvoll. Auch Gicht kann Schmerzen im Sprunggelenk verursachen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam