Was könnte es sonst noch sein

Kategorie: Neurologie » Expertenrat Neurologie | Expertenfrage

02.12.2019 | 17:52 Uhr

Hallo  Mein Name ist Davina, ich bin 23 Jahre alt und Mama von 2 Kindern.   Mein Problem fing vor ca. 4 Monaten an..   Ich fang einfach mal an   Seit Mai 2019 hab ich mein ganzes Leben geändert, ich hab mich im Fitness Studio angemeldet, Ernährung umgestellt, viel Sport gemacht, 14 Kilo abgenommen und mich im großen und ganzen wie ein neuer Mensch gefühlt.  Ich hab endlich mein Leben in vollen Zügen genossen und Spaß an alldem gehabt. Bis zum August.   Ich war mit meinem Partner beim Zahnarzt, ich war nur unterstützend mit ihm dort und nicht selbst Patient.   Doch dann passierte es, ich bin mitten im Behandlungsraum umgefallen.   Der Grund wurde nie gefunden, allerdings stand ich vor dem Fenster und vor mir war eine Klimaanlage.. Ich denke mein Kreislauf ist einfach auf 0 gefahren.   Ab da an ist mein Leben der reinste Horror, viele verstehen mich nicht. Aber seitdem Tag an Kämpfe ich jeden Tag mit extremen Schwindel. Der Schwindel ist Immer da nur sobald ich meinen Körper anstrenge beim putzen, laufen usw. Dreht sich alles. Ich gehe nur noch alleine raus wenn ich muss. Ich kann weder alleine einkaufen noch meine Tochter zum Kindergarten bringen. Es ist einfach nur noch grausam. Ich war bei vielen Ärzten ( orthopäde, Neurologe, Augenarzt, Hals Nasen Ohren Arzt) aber keiner konnte wirklich was feststellen bis auf eine zu gerade hws und eine chronische Sinusitis. Meine blutwerte sind perfekt und mein blutdruck ebenso. Nach dem ohnmachtsanfall war es die ersten Tage mit den Schwindel ganz ganz extrem schlimm, ich konnte weder stehen noch laufen, im Krankenhaus war ich 3 mal aber die sagten mir die könnten nichts machen weil Schwindel immer nur ein Begleit Symptom ist. Meine Neurologin hat keine Untersuchungen gemacht und mir einfach Antidepressiva verschrieben da sie meinte das würde alles nur von einer angststörung kommen. Ich hab die Antidepressiva genau 4 Tage genommen und dann weggelassen da ich wirklich fest davon überzeugt bin das mit meiner psyche und generell seelischem Zustand alles im lot ist. Ich möchte ja rausgehen, mir geht dieses verkriechen ja selbst auf die Nerven, ich möchte gerne wieder Sport machen können, rausgehen können.. Wenn da nicht immer dieser Schwindel ist.. Ich fühl mich dadurch schon wie als wenn ich nicht mehr richtig da wäre, als würde ich neben meinen Körper stehen und zuschauen wie er sich dort rumquält. Aber ich bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende. Ich will doch einfach nur mein normales Leben zurück. Was zur Hölle könnte das bloß sein. Hab ich mir vielleicht nerven eingeklemmt oder oder oder.. Aber Schmerzen hab ich auch keine, mrt vom Kopf würde ebenfalls gemacht, dort war aber alles unauffällig.

Meine Derzeitigen dauerhaften Symptome :

Schwindel, Benommenheit, aufsteigener Druck im Kopf bei Bewegung und dehnen des Nacken's.

Manchmal bekomme ich dadurch Herzrasen, weil ich mir Sorgen um mich selbst mache da ich schließlich Mama von 2 Kindern bin.

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
14.12.2019, 13:27 Uhr

Hallo,

da Sie bereits durch viele Fachdisziplinen untersucht wurden, sollten die meisten Ursachen ausgeschlossen werden sein. Ohne eigene Untersuchung sind neue Impulse durch uns nur schwer vorstellbar. Eine psychische Ursache kann durchaus vorliegen. Hilfreich könnte aber auch die Vorstellung in einem Schwindelzentrum sein.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen .- Ihr Lifeline Gesundheitsteam