Hallo. Ich bin Suchtpatient mit der Diagnose borderline und Depression. Ich habe außerdem fast rund um die Uhr depersonalisation und derealisation. Wenn ich in letzter Zeit ins Bett gehe, passiert Folgendes.
Ich mache die Augen zu und versuche zu schlafen. Dann, kurz bevor ich einschlafe bekomme ich wie einen Stromschlag im Kopf und ich schrecke auf. Ich werde panisch. Mein Brustkorb ist beengt. Ich atme schwer. Ich habe andauernd das Gefühl dass das Gehirn aufhört zu funktionieren und ich ohnmächtig werde. Außerdem fühlt sich mein Kopf fremd an. Als wäre er nicht richtig da. Ich habe kein Gefühl mehr für meine Umwelt. Das alles ist schwer zu erklären. Ich kann nur sagen das es mir Angst macht.
Ich sollte an dieser Stelle vllt erwähnen dass ich 50 mg quentiapin von heute auf morgen abgesetzt habe. Meine Ärztin war damit einverstanden. Ich habe diese Symptome aber erst eine bis zwei Wochen nach dem Absetzen bekommen. Mittlerweile nehme ich es wieder. Seit ca drei Tagen. Tagsüber komme ich gut klar. Mittlerweile habe ich aber schon Angst schlafen zu gehen.
Ich hoffe das hier jemand eine Idee hat. Ich bin ratlos und weiß nicht mehr weiter.
Viele Grüße Timo K.