Was ist mit mir

Kategorie: Neurologie » Expertenrat Neurologie | Expertenfrage

27.08.2020 | 22:39 Uhr

Ich habe eine zyste im Hirn rechts das weiß ich seid 2 Jahren. Ich habe sie nie richtig untersucht aus Angst. Doch seid Monaten habe ich täglich fast ohne Pause Kopfschmerzen. Seid ein paar Tagen sind sie ganz schlimm und meine linke Körper Hälfte fühlt sich komisch an und schmerzt teilweise. Ich fühle mich benebelt es ist chwer zu erklären. Ich bin komplett kraftlos. Ich will was machen aber habe keine Kraft mein Körper macht einfach nicht mit. Es ist so komisch alles ich weiß nicht was mit mir ist.

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
30.08.2020, 15:58 Uhr

Hallo Emsa,

Sind Sie denn bisher bei einem Neurologen in Behandlung gewesen? Warum wurde damals eine Bildgebung veranlasst, wodurch die Zyste diagnostiziert wurde?

Hat sich Initial zu Symptombeginn noch etwas anderes bei Ihnen geändert? Hatten Sie einen Unfall oder ähnliches?

Wir raten Ihnen, sich zeitnah bei Ihrem Hausarzt oder Neurologen vorzustellen, damit eine weitere Diagnostik initiiert werden kann, ggf. ist auch eine erneute Bildgebung sinnvoll. Dabei kann dann überprüft werden, ob sich die Zyste ggf.vergößert hat oder die Kopfschmerzen bildmorphologisch vielleicht auf etwas anderes zurückgeführt werden können.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam