Was ist los mit dem Arm?

Kategorie: Neurologie » Expertenrat Neurologie | Expertenfrage

19.12.2020 | 22:10 Uhr

Guten Abend.

Ich bin vor 3-4 Wochen nachts mit einem starken Schmerz im rechten Ellenbogen erwacht, welches sich bis zum Handgelenk ausbreitete. Seitdem fällt es mir in einigen Stellungen schwer mit meinem rechten Daumen Druck auszuüben. Ich spüre noch alles, aber wenn ich zupacken will verlässt mich die Kraft. Wenn ich morgens aufwache habe ich keine Schmerzen in meinem Arm, benutze ich allerdings meinen Daumen bei einer Tätigkeit (z.B. kochen) häufiger, so kommen die Schmerzen wieder (vor allem im Ellenbogen und entlang der Elle, bis in das Daumengelenk) und die Kraft lässt nach. Ich bin mir nun unsicher, was das ausgelöst haben könnte? Medikamente nehme ich gegen Asthma (Controller), bin aber symptomfrei seit 6 Monaten. Hat irgendwer eine Idee, was die Ursache sein könnte?

Vielen Dank,

Mit freundlichen Grüßen,

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
27.12.2020, 18:06 Uhr

Hallo,

Ihre Beschwerden könnten auf eine Reizung von Sehnen zurückzuführen sein. Um dies zu verifizieren, sollten Sie sich bei Ihrem Orthopäden vorstellen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam