Was bedeutet leichte allgemeine Veränderung im eeg?

Kategorie: Neurologie » Expertenrat Neurologie | Expertenfrage

17.08.2019 | 18:55 Uhr

Guten Abend ich möchte sie gerne etwas fragen und zwar ich habe eine eeg Untersuchung gemacht bekommen und in dem Befund steht drin eine leichte allgemeine veränderung möchte gerne wissen was das genau heißt.Und dieser Neurologe empfiehlt eine Kontrolle fmrt oder nochmal mal eeg.Da ich seit längerem an Schwindel leide und Internistisch alles in Ordnung ist .Mit Starker Müdigkeit .

In diesem Befund steht auch etwas von verlangsamten Sharp waves . Würde gerne mal wissen was das genau bedeutet.Fur eine Antwort wäre ich Ihnen Dankbar

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
18.08.2019, 16:12 Uhr

Hallo,

eine leichte allgemeine Veränderung im EEG bedeutet zunächste einmal nichts Spezielles sondern heißt, dass weitere Abklärung erfolgen sollte. Es bedeutet sozusagen nur, dass nicht alles normal ist. Ob das anschließend Auswirkungen hat, ist nicht sicher. Es gibt durchaus Personen mit auffälligen EEGs, die aber keinen Behandlungsbedarf haben oder andere Auffälligkeiten mit sich bringen.
Die beschriebenen Sharp-Waves können auf verschiedene Epilepsieformen oder Veränderungen im Gehirn hindeuten - müssen es aber nicht. Deshalb ist die weitere Abklärung und die weitere Kontrolle sinnvoll und sollte durchgeführt werden. Möglicherweise kann dann eine Ursache für Ihre Symptome gefunden werden.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

18.08.2019, 19:59 Uhr
Antwort

Vielen Dank sie haben mir sehr geholfen,jetzt weiß ich ein bisschen mehr weil ich es zufälligerweise in meinen Patienten Befunde gelesen habe.

Lifeline Gesundheitsteam
22.08.2019, 18:30 Uhr

Hallo,

dann freut es uns sehr, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten.

- Ihr Lifeline Gesundheitsteam