Hallo,
was bedeutet der Befund?
Beurteilung: Einzelne kleinste in T2 TIRM hyperintense Marklagerläsionen bihemisphärisch supratentoriell DD z. B. initiale Mikroangiopathie. Kein Nachweis einer intrakraniellen Raumforderung, eines Hirninfarktes oder einer intrakraniellen Blutung.
Mein Neurologe hat das MRT angefordert, da er eine vorübergehende DurchblutungStörung vermutet. Ich habe den Besprechungstermin aber erst in ein paar Wochen.
Seit Juli 2024 plötunliche Attacken: Angina pectoris, Herzrasen, Schwitzen, Todesangst, ganz schlimme krampfartige Schmerzen im Untersrm , Flanke/Niere und Oberschenkel, kalte und kribblige Hand und Fuß - alles nur links, plötzlich schlagartiger Kopfschmerz, Schwindel und verschwommen sehen auf dem linken Auge. Dauer der Attacke 15-20 Min, endet dann abrupt. Danach pochen/pulsieren auf der ganzen linken Seite, Hand und Fuß werden wieder warm, Übelkeit und extrner Harndrang.
Zwischen den Atracken: Schwindel beim Aufstehen und gleichzeitig kribbeln im Kopf und kurzer Kopfschmerz.
Und ab und zu Kranpf im linken Oberschenkel, spannen in der Wade und Kniekehle und kribbeliger Fuß, nur links und nur im liegen. Bein aus dem Bett hängen lassen bringt Linderung.
Kardiologische Untersuchung: erhöhte Herzfrequenz bei den Attacken , jetzt mit Bisoprolol und Jardiance keine Herzsymptome während der Attacken, sonst alles ok. Es wurde Hyperchloesterinämie (genetisch) festgestellt. Nehme jetzt Statine. Gefäßchirurg vernutet ebenfalls eine Durchblutungsstörung, bisher noch nicht weiter untersucht.
Gewicht 50kg, 44J, kein Bluthockdruck oder Diabetes.