Avatar

Warum Kribbelt es in der linken gesichtshälfte?

Kategorie: Neurologie » Expertenrat Neurologie | Expertenfrage

08.12.2022 | 20:38 Uhr

Guten Tag, ich w31 habe seit 1,5 Wochen ein kribbeln im Gesicht das mehrmals täglich kommt und sich immer weiter zieht. Es fing an der linken Oberlippe an, zieht sich über den linken nasenflügel bis hin zur linken Augenbraue. Es fing aber erst mit der oberlippe an und von mal zu mal zieht es sich höher.

Vor drei Wochen hatte ich einen kurzen operativen Eingriff unter Vollnarkose. ich weiß nicht ob dies relevant ist. Ich würde mich über mögliche Ursachen freuen.

liebe Grüße 

 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
09.12.2022, 10:52 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo Melly1605,

ob das durch den operativen Eingriff kommt oder nicht, lässt sich leider aus der Ferne nicht beurteilen. Wir würden Ihnen aber empfehlen, sich bei Ihrem Hausarzt vorzustellen. 
Möglich wäre, dass es sich nur um eine Gefühlsstörung im Rahmen eines viralen Infektes handelt. Allerdings könnte das auch zum Versorgungsgebiet eines bestimmten Nerven passen. Solche Symptome könnten dann auf eine Nervenentzündung hindeuten, die behandelt werden müsste. Um abzuklären, ob der betroffene Bereich dem Nerven entspricht, sollten Sie ärztlich untersucht werden. Gegebenenfalls ist zusätzlich auch noch eine Bildgebung notwendig, also beispielsweise ein MRT
Suchen Sie am besten zeitnah den Hausarzt auf. Falls dieser den Bedarf für eine genauere Abklärung sieht, wird er Sie weiterüberweisen. 

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

Beitrag melden
12.12.2022, 14:23 Uhr
Kommentar

Vielen Dank für die Antwort,

ich bin seit Wochen schon auf der Suche nach einem Hausarzt aber finde vor Ort keinen der aktuell neue Patienten aufnimmt. Kann ich mich stattdessen auch direkt an einem anderen Facharzt wenden?

Liebe Grüße

Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
12.12.2022, 22:01 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo,

generell dürfen Sie sich auch direkt an einen Facharzt wenden. Hier sind meist auch lange Wartezeiten zu erwarten. Viele Hausärzte bieten auch eine Notfallsprechstunde an. Bei zunehmenden Beschwerden können Sie sich auch in einer Notaufnahme vorstellen 

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.