Warum Kribbelt es in der linken gesichtshälfte?

Kategorie: Neurologie » Expertenrat Neurologie | Expertenfrage

08.12.2022 | 20:38 Uhr

Guten Tag, ich w31 habe seit 1,5 Wochen ein kribbeln im Gesicht das mehrmals täglich kommt und sich immer weiter zieht. Es fing an der linken Oberlippe an, zieht sich über den linken nasenflügel bis hin zur linken Augenbraue. Es fing aber erst mit der oberlippe an und von mal zu mal zieht es sich höher.

Vor drei Wochen hatte ich einen kurzen operativen Eingriff unter Vollnarkose. ich weiß nicht ob dies relevant ist. Ich würde mich über mögliche Ursachen freuen.

liebe Grüße

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
09.12.2022, 10:52 Uhr

Hallo Melly1605,

ob das durch den operativen Eingriff kommt oder nicht, lässt sich leider aus der Ferne nicht beurteilen. Wir würden Ihnen aber empfehlen, sich bei Ihrem Hausarzt vorzustellen.
Möglich wäre, dass es sich nur um eine Gefühlsstörung im Rahmen eines viralen Infektes handelt. Allerdings könnte das auch zum Versorgungsgebiet eines bestimmten Nerven passen. Solche Symptome könnten dann auf eine Nervenentzündung hindeuten, die behandelt werden müsste. Um abzuklären, ob der betroffene Bereich dem Nerven entspricht, sollten Sie ärztlich untersucht werden. Gegebenenfalls ist zusätzlich auch noch eine Bildgebung notwendig, also beispielsweise ein MRT
Suchen Sie am besten zeitnah den Hausarzt auf. Falls dieser den Bedarf für eine genauere Abklärung sieht, wird er Sie weiterüberweisen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

12.12.2022, 14:23 Uhr
Kommentar

Vielen Dank für die Antwort,

ich bin seit Wochen schon auf der Suche nach einem Hausarzt aber finde vor Ort keinen der aktuell neue Patienten aufnimmt. Kann ich mich stattdessen auch direkt an einem anderen Facharzt wenden?

Liebe Grüße

Lifeline Gesundheitsteam
12.12.2022, 22:01 Uhr

Hallo,

generell dürfen Sie sich auch direkt an einen Facharzt wenden. Hier sind meist auch lange Wartezeiten zu erwarten. Viele Hausärzte bieten auch eine Notfallsprechstunde an. Bei zunehmenden Beschwerden können Sie sich auch in einer Notaufnahme vorstellen

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam